0xc000007b -Fehler/Anwendungen Asus G750

FightDragon

Newbie
HI hab mir am di das notebook gekauft und hab irgendwie ein problem mit windos 8.1 und zwar das von 3 getesteten spielen nur eins geht.... bei dennen wo es nicht geht bekomme ich nur 0xc000007b
hab mich hier schon durchgelesen aber nix hat geholfen hab die cc++ und co 10mal installiert deinstalliert und am schluss wider alles gelöscht hab jetzt das aio-runtimes-2.1.5 drauf wo aber auch nicht geht -.-
watch dog - funktioniert
Gas Guzzlers Extreme - geht nicht 0xc000007b fehler
GRID Autosport - geht auch nicht 0xc000007b fehler
kann mir da einer weiter helfen blick da nicht durch
mfg Paul

Nutzt du Antivir? Eventuell mal kurzzeitig abschalten und dann probieren.

hatte die test version von mcafee drauf hab ich aber gelöscht zurzeit ist kein antivirus drauf

0xc000007b.jpghab ich auch schon -_- will einfach nicht laufen ^^ am liebsten würd ich windows 7 drauf machen aber soll ja auf dem notebook kompliziert sein

Zuletzt bearbeitet:
FightDragon schrieb:
Anhang anzeigen 424640hab ich auch schon -_- will einfach nicht laufen ^^ am liebsten würd ich windows 7 drauf machen aber soll ja auf dem notebook kompliziert sein
Das ist nicht so schwirig. Es geht wie bei jedem anderen Betriebssystem. Du solltest aber vorher schauen ob es für Win 7 auch alle Treiber für Dein Notebook gibt?

FightDragon schrieb:
hatte die test version von mcafee drauf hab ich aber gelöscht zurzeit ist kein antivirus drauf
Das ist keine gute Idee. Es sollte stets ein Schutzprogramm auf dem Rechner sein.

Beim Fehler 7b ist ein Hardwareteil meistens defekt. Am häufigsten liegt es an der Festplatte.
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7B

naja das problem ist halt das mein neues asus g750 halt nur für windows 8 ausgelegt ist so das es keine treiber für windows 7 gibt
mach später noch ein antivirus drauf wenn es leuft ^^
und das beim fehler ne es hat nix mit der festplatte zu tun denn 0x0000007B: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE denn fehler hab ich ja nicht sondern denn 0xc000007B hat irgendwie was mit 64bit zu tun

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den Link gelesen. Nach der Beschreibung und aus meiner Erfahrung heraus kann es an der Festplatte liegen.

ja
0x0000007B ist ein komplett ander fehler alls der 0xc000007b bei meinen ist noch ein c drinen

lesse mich grade durch muss halt die windows 8 treiber fur windows7 benutzen und irgendetwas in bios um stellen das ich überhaupt windows 7 installieren kann
wie komm ich ins bios und was muss ich da umstellen???

Zurück
Oben