0xc0000225 Windows Start Manager Fehler

Flow2606

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
13
Moin Leute,

ich musste am Wochenende den Rechner von meinem Opa auf Windows 10 updaten, da ja der Support für Windows 7 eingestellt wurde.
Hierfür habe ich den Windows 10 Update Assistent benutzt. Das Update verlief einwandfrei und ohne Probleme. Bei jedem Start kriege ich jedoch diese Meldung(Anhang) vom Windows Start Manager mit dem Error Code: 0xc0000225. Es ist tatsächlich nur ein ästhetisches Problem, da Windows ohne Problem bootet, wenn man enter/escape drückt. Sehr eigenartig. Es ist halt nervig und unschön, wenn man beim booten immer diesen Fehler kriegt und bestätigen muss, aber es handelt es sich hier um keinen Notfall. Ich möchte es trotzdem beseitigen und hab mich schon ein wenig erkundigt und bin auf diese Konsoleneingabe gestoßen:

bootrec /rebuildbcd

Ich möchte vorher aber lieber nachfragen, ob es hilft und ob ich nicht vielleicht mehr kaputt mache als repariere.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Danke im voraus!
 

Anhänge

  • IMG_1298.JPG
    IMG_1298.JPG
    1.019,9 KB · Aufrufe: 276
Welche Version hat der » Windows 10 Update Assistent « installiert?

Dazu auf START rechtsklicken und Ausführen anklicken. Dort winver eintragen und Enter drücken.
 
Harry Bo schrieb:
Welche Version hat der » Windows 10 Update Assistent « installiert?

Dazu auf START rechtsklicken und Ausführen anklicken. Dort winver eintragen und Enter drücken.

Version 1909 Build 18363.592
 
Zurück
Oben