0xc00007b - Windows 7 und 8, evtl Hardware defekt?

s-i.m.o-n

Cadet 4th Year
Ich habe da ein Problem mit meinem Rechner, der Fehler 0xc00007b tritt immer wieder auf, mal bei Spielen, mal bei normalen Progranmmen. Nach reichlichen Googlen und einigen Versuchen (.Net Frameworks installieren usw.) habe ich mich dazu entschlossen, Windows 8 auf Windows 8.1 zu upgraden (wurde sauber neu drüber gebügelt).
Jedoch trat der Fehler weiterhin auf, also habe ich Windows 7 installiert und gehofft es wäre besser, jedoch nichts da.
Alle Windows Versionen waren die 64 bit Versionen.
Da ich schon alles getestet habe was Google mir empfohlen hat, habe ich nun die Vermutung das meine Hardware defekt sein könnte.
Stellt sich jedoch die Frage, wenn ja welche? Und hat das überhaupt einen Zusammenhang?

Kurze Info am Rande:
Google Chrome 0xc00007b
Bulletstorm 0xc00007b
Borderlands 2 0xc00007b

System:
Intel Pentium G620
MSI h61m-e33
HIS 7750
4GB No Name DDR3 Ram

Der STop 0x7B Fehler (inaccessible boot devic) kann insbes. durch eine fehlerhafte Systemplatte und/oder fehlerhafte Verkabelung (Datenkabel) auftreten. Bei SSDs (insbes. Crucial M4) kann es auch an fehlerhaften Firmwares liegen. Auch ein fehlerhaftes Dateisystem kann hierfür verantwortlich sein.

Poste zunächst mal ein Screenshot von CrystalDiskInfo.

Okay danke für die schnelle Info :)
Wenn es soweit ist, dann werde ich was posten, bin einer der DSL Light geplagten und das Tool lädt gerade :D
Aber wo ich schon mal dabei bin, vor kurzem hat mich meine Systemplatte verlassen und ich habe eine alte, nicht genutzte Platte eingebaut, da hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht.

CrystalDiskInfo.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Die SMART Werte der Platte sehen insoweit in Ordnung aus.
Ein CRC UDMA Fehler ist zu sehen, bei über 7000 Betriebsstunden ist aber nicht zu sagen, ob das ein aktueller Fehler ist bzw. die aktuellen Probleme überhaupt damit zusammenhängen (müssten dann wohl mehrere Fehler protokolliert sein).

Im Zweifel würde ich einfach mal ein anderes Datenkabel (SATA Kabel) anschließen und die Festplatte zusätzlich mit dem herstellereigenen Diagnosetool überprüfen. Ebenso bei WD nachsehen, ob es eine aktuellere Firmware für die Festplatte gibt.

Habe das Kabel getauscht und auch an einem anderen Port am Board gewählt, selbes Problem. Auf der Homepage habe ich keine neue Firmware gefunden. Kann es auch am Mainboard liegen? (Neustes BIOS ist übrigens drauf)
Ergänzung ()

Habe den Fehler gefunden :)
Ursache war die Xinput1_3.dll, sie fehlte immer und habe die nach jeder Installation per Hand nachgefügt, allerdings war's die falsche Version. Nur das löschen per Hand und DirectX neu installieren half. Oh man komme ich mir grade blöd vor.
Trotzdem riesen dank für deine Bemühungen :)

Zurück
Oben