0xC004E003 Fehler bei Aktivierung?!

Yorkfield

Lt. Commander
Hallo

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe seit Anfang Januar eine legale Vista 64-Bit Business Version installiert. Diese wurde auch direkt aktiviert und lief bis zum heutigen Tag einwandfrei. Doch nun bekomme ich direkt beim Windows Start diesen Aktivierungsscreen mit wenigen Auswahlmöglichkeiten. Ich kann nicht abbrechen und wenn ich meinen gültigen CD Key eingebe kommt die Fehlermeldung 0xC004E003. "Vom Softwarelizenzierungsdienst wurde ein Fehler bei der Lizenzauswertung gemeldet."
Habe sogar die Telefonaktivierung ausprobiert, da stimmt der Code offenbar nicht überein. Was soll das? Woran liegt das?

Das einzige was ich machen kann ist mit dem Standardbrowser ins Internet zu gehen.

Kann das evtl. daran liegen das ich einen Release-Candidate von SP1 drauf hatte seit einigen Wochen? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Bin ratlos.

Ich komme ja nicht mal mehr in die Systemsteuerung. Habe nur einen schwarzen Bildschirm und dieses Aktivierungsfenster. Und da habe ich schon alles ausprobiert. Im abgesicherten Modus kann ich keine Einstellungen bei der Aktivierung vor nehmen. Ich frage mich echt was das soll. Noch jmd eine Idee? Ich versuch mal von DVD zu booten...

edit:

Es lag tatsächlich am Service Pack Release Candidate. Als ich es im abgesicherten Modus deinstalliert habe konnte ich Vista wieder aktivieren mit meinem Key!? Sehr seltsam. Dann warte ich mal auf das offizielle erscheinen des SP1.

Jetzt werden nur noch 2 GB Arbeitsspeicher angezeigt. Klasse. Was ist denn da bloß los...

Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich hier mal ein.

Seit dem ich heute einige CPU-Übertaktungsversuche unternommen habe, schreit Vista x64 nach einer Produktaktivierung. Warum nur und vor allem, wie kann ich das Problem lösen?
Leider habe ich ja bei der SB-Version keinen kostenlosen Support.
Habe hier das SP2 Build 6002 drauf. Könnte es daran liegen? Das lief bisher aber tadellos.
Bin echt ratlos...

Da ich nirgendwo eine Deinstallation von Vista SP2 Beta gefunden habe, bin ich zur radikalen Rücksicherung eines Images vom 07.12.08 übergegangen. Jetzt ist wieder alles okay, bis auf die Spielstände und den Schriftverkehr usw.

Ab sofort hasse ich Betaversionen um so mehr!:kotz:

Zuletzt bearbeitet: (Kotzen bis der Arzt kommt!!!)
Yorkfield schrieb:
Es lag tatsächlich am Service Pack Release Candidate. Als ich es im abgesicherten Modus deinstalliert habe konnte ich Vista wieder aktivieren mit meinem Key!? Sehr seltsam. Dann warte ich mal auf das offizielle erscheinen des SP1.

Jetzt werden nur noch 2 GB Arbeitsspeicher angezeigt. Klasse. Was ist denn da bloß los...

Du meinst hoffentlich SP2... und eigentlich sollte man, wenn man eine Beta-SP installiert, wissen, dass das nichtsdestotrotz zu Problemen führen kann. Nicht umsonst gibts da immer ne Warnung, dass man eine Beta (-Sp) nicht mit der einzigen Vista-Installation laufen lassen sollte. Aber Warnungen sind ja da, um sie zu ignorieren. :mad:

@Singler: Schon mal auf das Datum des Beitrages von Yorkfield geschaut?

Ich frage mich trotzdem, was eine CPU-Übertaktung mit der Windows-Aktivierung zu tun hat? Zumal das ganze mit SP1 ohne Probleme funktionierte...

Könnte was mit dem CMOS-Reset zu tun haben. Datum von 2002, Vista-Installation von 2008. Hat wohl für Verwirrung des Aktivierungsprozesses gesorgt...

Zuletzt bearbeitet:
OMG... jaja, mein Alter und so ;) Vergesst es ^^

Zurück
Oben