Hallo,
ich habe seit meinem Umzug "wieder" einen 1&1 DSL Vertrag. Leider gibt es einige Probleme, die ich aber noch nicht in Form von Zahlen oder Fehlereinträgen im Router belegen kann, daher hoffe ich auf Hilfe hier im Forum.
Undzwar ist es so, dass ich regelmäßig die Verbindung zu Teamspeak-Servern verliere, woraufhin direkt ein reconnect passiert. Gelegentlich klappt das nicht sofort. Die Verbindung ist aber nicht in gänze weg. Also in der Taskleiste das Netzwerksymbol hat kein rotes X. Auch in den Router System-Ereignissen ist kein Hinweis auf eine Verbindungstrennung zu erkennen, was mich sehr verwundert. Bei den normalen Speedtests kann ich auch keine Probleme ausmachen. Die Download-Geschwindigkeit, sowie Upload und Ping sind in Ordnung. Teilweise habe ich, wenn ich nach Feierabend an den PC gehe und direkt auf einen Teamspeak-Server joine, ein Paket-Loss. Starte ich dann den Router via Netztrennung neu, ist es besser. Just in dem Moment wo ich darüber gerade schreibe passiert es wieder.
Ich bin derweil auf zwei Teamspeak-Servern, auf dem einen 16ms und teilweise 30% Paketverlust (bei 105 Clients bin ich der einzige der eben ständige Disconnects und Rejoins hatte), auf dem anderen 35ms und 0% recht konstant (aber auch nicht jeden Tag). Ich denke, dass es auch an den Servern und deren Standort und Perfomance liegen kann. Habe auch aktuell Lags beim Stream gucken z.B. auf Twitch, dort gerne mit 10 Sekunden Standbild alle paar Minuten.
Bei Fifa spiele ich im 11 vs. 11 Modus, dort laggt es im Spiel des öfteren und/oder ich verliere die Verbindung, auch hier wieder ohne Einträge bei der Fritz!Box 7560.
Der Router ist erst seit gut 2 Monaten bei mir, wegen Neuvertrages.
Ich hoffe jemand kann mir unter die Arme greifen.
Vielen Dank und beste Grüße
ich habe seit meinem Umzug "wieder" einen 1&1 DSL Vertrag. Leider gibt es einige Probleme, die ich aber noch nicht in Form von Zahlen oder Fehlereinträgen im Router belegen kann, daher hoffe ich auf Hilfe hier im Forum.
Undzwar ist es so, dass ich regelmäßig die Verbindung zu Teamspeak-Servern verliere, woraufhin direkt ein reconnect passiert. Gelegentlich klappt das nicht sofort. Die Verbindung ist aber nicht in gänze weg. Also in der Taskleiste das Netzwerksymbol hat kein rotes X. Auch in den Router System-Ereignissen ist kein Hinweis auf eine Verbindungstrennung zu erkennen, was mich sehr verwundert. Bei den normalen Speedtests kann ich auch keine Probleme ausmachen. Die Download-Geschwindigkeit, sowie Upload und Ping sind in Ordnung. Teilweise habe ich, wenn ich nach Feierabend an den PC gehe und direkt auf einen Teamspeak-Server joine, ein Paket-Loss. Starte ich dann den Router via Netztrennung neu, ist es besser. Just in dem Moment wo ich darüber gerade schreibe passiert es wieder.
<20:44:06> Verbindung zum Server verloren
<20:44:07> Versuche zum Server auf 81.169.174.38:10073 zu verbinden
<20:44:12> Versuche zum Server auf 81.169.174.38:10073 zu verbinden
<20:44:13> Versuche zum Server auf 81.169.174.38:10073 zu verbinden
<20:44:18> Verbindung zum Server fehlgeschlagen
<20:44:19> Versuche zum Server auf 81.169.174.38:10073 zu verbinden
<20:44:24> Versuche zum Server auf 81.169.174.38:10073 zu verbinden
<20:44:25> Verbindung zum Server fehlgeschlagen
<20:44:26> Versuche zum Server auf 81.169.174.38:10073 zu verbinden
<20:44:31> Versuche zum Server auf 81.169.174.38:10073 zu verbinden
<20:44:32> Verbindung zum Server fehlgeschlagen
<20:44:33> Versuche zum Server auf 81.169.174.38:10073 zu verbinden
Ich bin derweil auf zwei Teamspeak-Servern, auf dem einen 16ms und teilweise 30% Paketverlust (bei 105 Clients bin ich der einzige der eben ständige Disconnects und Rejoins hatte), auf dem anderen 35ms und 0% recht konstant (aber auch nicht jeden Tag). Ich denke, dass es auch an den Servern und deren Standort und Perfomance liegen kann. Habe auch aktuell Lags beim Stream gucken z.B. auf Twitch, dort gerne mit 10 Sekunden Standbild alle paar Minuten.
Bei Fifa spiele ich im 11 vs. 11 Modus, dort laggt es im Spiel des öfteren und/oder ich verliere die Verbindung, auch hier wieder ohne Einträge bei der Fritz!Box 7560.
Der Router ist erst seit gut 2 Monaten bei mir, wegen Neuvertrages.
Ich hoffe jemand kann mir unter die Arme greifen.
Vielen Dank und beste Grüße
Zuletzt bearbeitet: