1&1 7590 (Homeserver Speed+) für Telekom nutzen

snoopU

Cadet 4th Year
Ich benötige noch einmal Eure Hilfe.

Für meinen Internetumstieg auf 50.000 VDSL, inklusive Entertain von der Telekom, möchte ich die 1& gebrandete 7590 Fritzbox nutzen.
Heute las ich, dass die 7590 nicht rebrandet werden kann.

Habe ich irgendwelche Dinge bei der Einrichtung zu beachten bzw. kann ich die Version auch für die Telekom nutzen?
Ist die 1&1 Version der 7590 im vollen Umfang zu nutzen?

Was verhält sich denn generell anders?

Danke

ich gehe davon aus, dass dort die normale AVM-Software läuft und somit kannst du sie auch am telekomanschluss voll nutzen. (ist bei O2 Fritzboxen auch so). Das Branding hat wohl nichts mit "Sperren" zu tun. Ist halt nur eine für 1&1 gelabelte Box, wo diverse Einstellungen für 1&1-Leitungen schon vorgegeben sind. So muss man das nicht dem Kunden noch groß erklären.

teste es einfach. ;)

Sollte möglich sein. Aber woher bekommst du denn eine so neue Box gebrandet?

Danns telle ich die Frage anders: die 7590 gibt es ja noch nicht lange, woher hast du diese Box dann mit 1&1-Firmware? Weil diese Homeserver sind durch die Bank Mietgeräte

Ich hab meine alte 1&1 FB für alle möglichen Provider benutzt, war gar kein Problem.

Kommt auf den Vertrag an. Entweder mieten oder kaufen. Oder im Kundenshop von 1&1.

@Hägar
Kunden von 1&1 können die Geräte kaufen.
Schau dir mal das Angebot bei ebay Kleinanzeigen an. Da wimmelt es nur so von den Dingern.

Nach der Vertragslaufzeit geht der Router in den Besitz des Kunden über. Man muss dann auch keine Miete mehr zahlen. Man muss halt 1und1 Bescheid sagen, von alleine machen die das nicht;)

genau, von denn kleinanzeigen hab ich meine O2-7490 her und hier ist die reine AVM-software drauf. bei mir hatte der Verkäufer 2 Boxen bekommen für eine leitung. Warum wusste er nicht und hat sie dann einfach verkauft :D

Zurück
Oben