1&1 Änderung der Glasfasertarife

Comadevil

Lt. Junior Grade
Moin!

1&1 hat sich von den dauerhaften Preisen verabschiedet. Hat anscheinend nicht ganz so geklappt, wie man es sich vorgestelt hat. Nun sind es 10 verbilligte Monate und danach die entsprechenden Telekompreise (mal vom 300er abgesehen)

Bildschirmfoto vom 2024-12-13 20-08-06.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: T1984 und DLMttH
telekom.PNG

Also der 300Mbit ist noch günstiger. Aber was willst du jetzt mit deinem Post bezwecken? Denkst du, dass das nicht schon auf diversen Seiten eher Stand? Hattest du gerade die Erleuchtung? Ja, ist denn bald Weihnachten? Wolle Rose kaufen? Käse zum Whine?

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Einfach informieren. Vorher war es ja 10 Euro billiger pro Tarif dauerhaft aber eben keine verbillligten Monate,
Da sind viele woanders hingegangen und es gab ja auch gerade für Probleme bei Leuten, die den Vertrag verlängern wollten, aber nur den Tarif mit den dauerhaften Tarifen angeboten bekommen haben und dann lieber woanders hingegangen sind, obwohl sicherlich auch einige geblieben wären, wenn das Angebot besser gewesen wäre (wie bei mri)

Also i bims zufrieden mit 1&1. Wer wechseln will, kann dies jederzeit tun. Dies ist ein freies Land.

sinnfreier Infopost.
Wenn nun jeder wegen irgendeiner Preisänderung nen Thread auf macht, dann gute Nacht!

• Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig, Cool Master und SpiII
Asghan schrieb:
Wenn nun jeder wegen irgendeiner Preisänderung nen Thread auf macht, dann gute Nacht
Bei O2 war das neulich hingegen gut genug für eine News.

@Looniversity 1) das ging mir durch die Lappen, hab ich nicht mitbekommen
2) Dann solls der TE als Newsvorschlag einreichen und dann schauen wir was die Redaktion draus macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Bei mir wurden vor ein paar Tagen noch die alten dauerhaften Tarife angezeigt,(Telekomgebiet)

Gut, bei einer anstehenden Verlängerung nimmt man doch eh nicht das "Angebot" von der Webseite, sondern ruft an und lässt sich was brauchbares anbieten. Mindestens auf Neukundenniveau... oder!?

• Gefällt mir
KillerCow schrieb:
Gut, bei einer anstehenden Verlängerung nimmt man doch eh nicht das "Angebot" von der Webseite, sondern ruft an und lässt sich was brauchbares anbieten. Mindestens auf Neukundenniveau... oder!?
Das Problem ist: 1&1 hat dir aber auch bisher als (Glasfaser)Bestandskunde bei der Kundenrückgewinnung nichts angeboten. Ursprünglich wollte ich ja bei denen bleiben. Aber es hieß immer: Sorry bei Glasfaser kann ich dir kein Angebot machen, außer für dauerhaften Betrag X für 24 Monate zu verlängern. Eine gegenteilige Erfahrung konnte man in einschlägigen Foren bisher auch nicht finden. Und ja ich habe die Kündigung vormerken lassen Und dann ist man dann doch zur Telekom gewechselt, wenn man seinen Tarif über 24 Monate gesehen 30% billiger bekommt (inkl. Cashback vom Vergleichsportal). UNd bitte jetzt keine Telekom Peering Diskussion anfangen, hatten wir schon zur Genüge

• Gefällt mir
Reaktionen: KillerCow
chr1zZo schrieb:
Also der 300Mbit ist noch günstiger. Aber was willst du jetzt mit deinem Post bezwecken? Denkst du, dass das nicht schon auf diversen Seiten eher Stand?
Für mich wars neu und informativ. Wenn das Thema für dich bekannt war ignorier es halt.
chr1zZo schrieb:
Hattest du gerade die Erleuchtung? Ja, ist denn bald Weihnachten? Wolle Rose kaufen? Käse zum Whine?
Du kannst dir deine unnötige Polemik in Zukunft bitte sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aurum
Die kostenfreie Fritzbox mit WifI7 haben se auch gestrichen da wird man auch noch mal extra zur Kasse gebeten.

Wobei man sagen muss, die meisten haben einen Router, der auch nicht unbedingt alt ist, im Hinblick auch Ressourcenschonung ist das schon in Ordnung. Legt man jetzt den Kaufpreis von 284 (MM) zu Grunde sind die 9,99 / Monate in knapp 29 Monaten abbezahlt. Ich finde das Jammern auf hohem Niveau.

@chr1zZo

Wenn du stänkern willst, mach das woanders.

@h00bi Ich sehe diese Tarife vom ersten Post immer noch. Welches Gebiet denn bzw. wer ist der Vorleister an deiner Adresse? Ich wohne in einem reinen Telekomgebiet

Comadevil schrieb:
@h00bi Ich sehe diese Tarife vom ersten Post immer noch.
Da steht aber nichts von Freimonaten, nur von den 9,99€ die ersten 10 Monate.

• Gefällt mir
Zurück
Oben