1&1 anschluss in neuer Wohnung

P

pacechris

Gast
Hallo, ich will für meine neue Wohnung in die ich am 1.10 beziehe DSL von 1und1 bestellen.
Beim Online beantragen muss man allerdings angaben dazu machen welcher Anbieter vorher für Tele und Internet zuständig war.

Das weiß ich allerdings nicht, ich weiß nur das mein Vormieter auch DLS hatte.

Die Möglichkeit anzugeben das eine Telefonanschluss vorhanden ist ohne den Anbieter zu nennen gibt es nicht. :(

Was tun???
 
Vllt kannst du ja vom Vermieter die Daten vom Vormieter bekommen und so bei Vormieter fragen, welchen Provider er hatte.

Bin auch schon sehr lang bei 1und1, bisher keine Probleme gehabt. Der Router ist auch besser als das was Telekom hat.
 
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen (Telekom Kunde) das mir schon x mal eine schnellere verbindung angeboten worden ist obwohl ich meine bezahlten 6000 nicht mal bekomme
 
@Mäuserrich

Ich bin seit 2,5 jahern bei 1und1, da ich von der T-Online weg wollte.

Die T-Online hat es schlieslich fertig gebracht, mir an einem Anschluss 2 DSL Tarife zu berechen (DSL 2000 + DSL 1000) der Service von der T-Online ist sowas von misserabel, da war es auch so (das muss ich weitergeben)

Seitdem ich bei 1und1 bin, bin ich vollkomen zufrieden. Keine Störungen, keine Ausfälle...

und ich habe einen 16.000 Anschluss bei der 1und1, den ich sogar in den Spritzenzeieten (Abends und am Wochenende) voll zur Verfügung habe.

ich kann dir gerne ein paar Speedtest senden!

Die Telekom sagt mir, das an meinem Anschluss Maximal DSL 6000 möglich ist.

1und1 kann mir die 16.000 komischerweise liefern.
 
@ chriskatz17

das ist ja echt ein Hammer

Die Hotline ist für 12 cent die Minute auch nicht gerade die beste.

da konfigurieren wir hier und dort und am schluss geht gar nichts mehr

deswegen sage ich nur, wenn man nur Telekom kann dann daten nehmen und selbst konfigurieren
 
dann sei froh, ich hatte mal das Comfort Parket, für mehr Benutzer dort verbrachte ich sage und schreibe 40 minuten mit der Hotline, erst München dann Hamburg, dann Köln
 
4 Tage Gelaber ohne auf das Problem des TE einzugehen, Respekt.

Dazu: Wenn du ein Telefon an die Dose anschließt und nichts hörst, hast du auch keinen Telefonanschluss. Und das kann man bei 1und1 oder wem auch immer angeben: kein Anschluss vorhanden.
Denn das bedeutet nicht, das eine neue Leitung gelegt wird, sondern die bestehende bei der Telekom freigeschaltet. Du musst dann die genaue Position angeben (Flur, links neben Tür).

Was bei dir ankommen wird kannst du bei deinem Nachbarn erfragen, vorzugsweise aus dem eigenen Haus, denn im Nachbarhaus können schon wieder 1Mbit Unterschied sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heen: Ich verstehe jetzt nicht so ganz wie du ihm mit deinem Tipp des "Abhörens" helfen willst? Er sagt doch selber, dass er von 1und1 gefragt wird welcher Anbieter vorher am Anschluss war! Von daher muss er entweder das in Erfahrung bringen oder sich um einen anderen Anbieter bemühen der diese Frage nicht stellt. Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass man nicht etwas wie "Neuanschluss" anklicken kann ohne den vorherigen Anbieter angeben zu müssen. Aber wir müssen nunmal von dem Punkt ausgehen der uns am Anfang des Themas genannt worden ist.
 
Natürlich hört man nur von den Leuten die Probleme haben. Oder machst du überall kundig, wie gut alles funktioniert?

Meine Eltern und ich haben bei 1und1 DSL und nie Probleme gehabt, weder bei der Umstellung auf höhere Bandbreite, als bei der eigentlichen Beantragung. Wenn du Probleme mit einem Anschluss hast, wirst du nirgendwo glücklich. Telekom hat den Vorteil der kostenlosen Hotline.
 
Schon mal bei 1und1 einen Vertrag gemacht? Ich habe schon mehrere gemacht, egal ob Neuanschluss oder bereits bestehend.

Wenn man bei der Verfügbarkeitsprüfung angibt keinen Anschluss zu haben (was beim TE wohl nicht der Fall ist) fragt 1und1 nach der genauen Anschrift und damit hat es sich, man draucht definitiv nicht zu wissen welchen Anbieter der Vormieter hatte. Die Leitungsfreigabe erfolgt von der Telekom, im Auftrag von 1und1. Wenn die Telekom irgendwelche Messungen oder Port-Änderungen durchführen muss, kommt ein Telekom-Techniker vorbei. Deshalb muss man für diesen Fall auch die genaue Position der Dose angeben.

Es gibt übrigens seit ein paar Monaten auch eine kostenlose Hotline bei 1und1, insofern ist das Argument hinfällig.

Ich bin kein 1und1-Vermittler, bin nur von den Preisen überzeugt.
 
Wer meint nicht auf die Frage eingehen zu, müssen, sondern statt dessen gegen 1und1 zu meckern, der
möge mir bitte direkt Bescheid geben, so daß ich den Beitrag mit Fahrkarte hierhin schieben kann.
 
@Heen: Wenn das so ist dann kann pacechris ja bei 1und1 ohne Probleme bestellen.

@pacechris: Bestell doch einfach bei 1und1 und guck was passiert. Wenn Heen recht hat dann brauchst du ja nichtmal die Angabe des alten Anbieters!

PS: Kannst ja dannn vielleicht ein Feedback geben wie es war.
 
Danke für euere Antworten, ich hab mir mein DSL usw. bei Vodafone bestellt in einem Shop um die Ecke.
Surfer zur Zeit gratis mit einem UMST-Stick bis der Anschluss frei ist, denke das wird im laufe der Woche passieren.
 
Vergiss aber nicht das es keine echte Flat ist, sondern wahrscheinlich auf 5 GB limitiert.

EDIT: Ach sorry, ich hatte verstanden das du dir ne UMTS-Flat besorgt hattest.
 
Gib dann mal bitte ein Erfahrungsbericht über Vodafone ab
 
Sorry für meine ehrlichkeit. Aber ich kann 1&1 leider nicht empfehlen.. Ich habe dauerdurch Con-loss etc.. das hatte ich bei der großen Mutter nie... :(
 
Gegendarstellung: Ich hatte mit dem Speedport W500V und dem T-Sinus 154 Basic SE bei T-online vor 3 Jahren auch keine 2 Wochen ohne Reboot. Mit der Fritzbox hatte ich z.B. letzten Monat eine Online-Zeit von 720:00 Stunden.

Ich denke man sollte sich bei der Wahl des DSL-Providers mehr auf den Service und die Preispolitik konzentrieren als auf die Hardware.

Schließlich meckert auch niemand über Nokia, Samsung etc. wenn das D2-Netz in seinem Kaff nicht ordentlich ausgebaut ist und ständig die Gespräche unterbrochen werden.
 
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