1&1 Anschluss von Schaltung testen – an anderem Anschluss?

brustring

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe gestern von 1&1 meine Zugangsdaten und die Hardware erhalten. Der Neuanschlusstermin in meiner Wohnung ist aber erst in 2 Wochen.

Es hat hier im Haus einen aktiven Anschluss (ich meine bei Vodafone). Kann ich vor der offiziellen Schaltung mit meiner Fritzbox über diesen Anschluss ins Internet und verletze damit auch keine "Rechte"?

Vielen Dank für Eure Antworten

Ich verstehe nicht was du möchtest... Möchtest du den Internetanschluss deiner Nachbarn für 2 Wochen mitbenutzen? Dann musst du deine Nachbarn fragen ob die dir das erlauben und dir ihr WLAN-Passwort geben. Die Fritzbox brauchst du dafür nicht.

Wozu die fritzbox? Der Anschluss deines nachbars ist schon mit einem Router belegt.

Frag doch mal nett ob du das WLAN mitverwenden darfst.

Wozu die Frage ?
Dein Zugang funktioniert erst wenn er Freigeschalten wird, dazu hast ja einen Termin bekommen.
Warum gibt es Termine ? Damit sich keiner dran hält !

Ich merke, umständliche Beschreibung.

"Der Nachbar" sind meine Eltern. Aktuell nutze ich den Anschluss von ihnen auch noch mit.

Da meine Hardware schon da ist und ich etwas ungeduldig bin, wollte ich diese an dei TEA Dose meiner Eltern anschließen.

Reduziert gesagt: Kann ich mich mit meinem Router und meinen Zugangsdaten über die TAE Dose meiner Eltern ins Internet einwählen, oder werden diese Zugangsdaten auch erst am Tag der Schaltung aktiv und sind somit bis dahin "unbrauchbar"?

Probiere es doch einfach aus. Bei 1und1 sind die Zugangsdaten nicht an einem Anschluß gebunden. Nur kann es dann aber sein, dass Du das bezahlen wirst müssen. Weil Dein Vertrag noch nicht läuft. Nutzt Du Deinen 1und1 Zugang an einen anderen Anschluss, dann kostet das eben uU zusätzlich.

Phanos schrieb:
Wozu die Frage ?
Dein Zugang funktioniert erst wenn er Freigeschalten wird, dazu hast ja einen Termin bekommen.
Warum gibt es Termine ? Damit sich keiner dran hält !

Zu mir hieß es, diesen Termin braucht man nur, da der Telefonanschluss in der Wohnung seit Jahren nicht genutz wurde und abgemeldet/nicht angeschlossen ist.

Auch wenn Du die Frage als "dumm" empfindest, mich interessiert das. Die letzte Floskel hättest Du Dir auch sparen können. Dieses "von oben herab" Gehabe ist unhöflich. (:

BlubbsDE schrieb:
Probiere es doch einfach aus. Bei 1und1 sind die Zugangsdaten nicht an einem Anschluß gebunden. Nur kann es dann aber sein, dass Du das bezahlen wirst müssen. Weil Dein Vertrag noch nicht läuft. Nutzt Du Deinen 1und1 Zugang an einen anderen Anschluss, dann kostet das eben zusätzlich.

So etwas wollte ich hören, vielen Dank. Dann warte ich noch(:

Zurück
Oben