1:1 Backup auf Ersatz Smartphone möglich?

log11

Captain
Hallo,

ich nutze derzeit ein BQ Aquaris U Lite mit Android 6.0.1. Wegen einen technischen Defekt werde ich es beim Händler umtauschen.
Gibt es eine Möglichkeit eine Sicherung des Smartphones anzulegen und diese dann auf das neue Gerät zu spielen?
Dabei meine ich nicht nur die Apps, sondern auch alle Einstellungen in diesen.
Also das man quasi eine 1:1 Kopie anlegt?
Ich möchte mir das komplette Neueinrichten gerne ersparen.

Danke für Eure Tipps.

Also bei diversen Herstellern geht es.
Ich habe ein LG L90 und mittels der LG Software LG Backup kann man eine solche Sicherung machen.
Habe schonmal mein Handy resetet und damit zurückgesichert.
Möglicherweise hat BQ auch sowas?

Wie Bartmensch schon sagte, bei beiden Geräten vom gleichen Hersteller ist es möglich, wenn der Hersteller es unterstützt. Wenn man den Hersteller wechselt - keine Chance.

hab gehört, dass titanium backup einiges sichert...aber noch nie selbst genutzt. Durch sicherung bei google kannst du kontakte und apps wiederherstellen, die app einstellungen gehen allerdings dabei voerloren

MyPhoneExplorer macht aber leider nicht alles in der Freeware-Fassung. Beispielsweise Whatsapp-chats gingen nicht zu sichern und auch Einstellungen der Apps wollte das Teil nicht sichern. Dazu sollte ich etwas extra kaufen.

MyPhoneExplorer gibt es nur als Freeware. :freak:
Mit MPE ist dies nicht möglich,Whatsapp Nachrichten abzuspeichern.
RICHTIG!!!
Aber Whatsapp bietet da Möglichkeiten - schaue hier bitte. :)

Mir geht es dabei nicht nur um Whatsapp.
Ich nutze noch Keypass, Theema, Garmin Connect und einige andere Apps, von denen ich die Einstellungen gerne übernehmen möchte.

Zurück
Oben