1&1 bestellung rückgängig machen/stornieren

jumpi1

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
180
hallo,
ich habe mir vor etwa einer stunde ein "surf and phone 16k komplett" paket bestellt und würde diese bestellung aber gerne wieder rückgängig machen.

ich habe bisher nur eine email bekommen, mit der bestätigung das die bestellung eingegangen ist und mit einem beiligenden pdf formular, zur rufnummern portierung, das ich unterschreiben soll. weitere daten oder informationen enthielt die mail nicht, es steht noch geschrieben das in den nächsten tagen eine mail kommt die alle wichtigen informationen beinhaltet

kann mir da jemand helfen wie ich diese bestellung am besten komplett wiederrufen kann?


mfg Jan
 
Hi jumpi1,

ich würde ihnen einfach eine E-Mail senden oder notfalls bei der Hotline anrufen. Das habe ich damals, als ich so ca. 3 Monate auf meinen Anschluss warten musste, auch gemacht.

Und siehe da, es war noch möglich zu stornieren. :)
 
jap, einfach ne mail schicken und fertig.
 
Hast du es online bestellt?
Dann kannst du es aufgrund des Fernabsatzgesetztes 14 Tage lang zurückgeben ;)
Am besten schriftlich, per Fax oder Brief, Mail sollte aber auch gehen.
 
Wie Flo89 schon geschrieben hat hast du ein14Tägiges wiederrufsrecht.
 
@jumpi1
Den Widerruf, man kann es nicht oft genug erwähnen, am besten per Einschreiben mit Rückschein an 1&1. Die 14-tägige Widerrufsfrist besteht zwar, ich hoffe jedoch, Du hast nicht den sofortigen Termin- bzw. Ausführungswunsch angegeben - in diesem Falle obliegt es alleinig dem Provider, den Widerruf zu akzeptieren (vgl. auch § 312 d Abs. 3 BGB)!

Dennoch erstmal Deinen Wunsch klar zum Ausdruck bringen und das für etwaige spätere Beweiszwecke per Einschreiben mit Rückschein versenden - auch wenn es etwas mehr kostet ... erstmal ;-)

Gruß,

Chris
 
Was mich nur mal interessiert warum du es bestellst und es aber nun nach ner Stunde wieder nicht haben willst?
 
ok danke leute, ich werd erstmal ne mail schreiben und dann mal sehen was die sagen.

Mavado schrieb:
Was mich nur mal interessiert warum du es bestellst und es aber nun nach ner Stunde wieder nicht haben willst?

mir viel auf das man bei einem komplett angebot telefone nur noch nutzen kann wenn man sie am router betreibt...da bei uns die telefone über 3 stockwerke verteilt sind geht das nicht.


das hier hab ich grad per google gefunden:

Euer NAME/ ADRESSE

1&1 Internet AG
Elgendorfer Straße 57

56410 Montabaur


Kundennummer: falls vorhanden
Auftragsnummer: falls vorhanden



Einschreiben mit
Rückschein Datum


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit storniere ich den mit Ihnen geschlossenen Auftrag mit der Auftragsnummer xxxx.

Sämtliche über mich gespeicherte personenbezogene Daten bitte ich, gemäß den entsprechenden gesetzlichen Grundlagen, zu löschen.

Weiterhin bitte ich Sie, mir eine schriftliche Bestätigung zukommen zu lassen, dass von Ihrer Seite aus keine Forderungen an mich bestehen.


Mit freundlichen Grüßen

kann ich das so per email versenden? ich habe aber jedoch noch keine Kundennummer oder
Auftragsnummer, reichen meine personalien?
 
Warum nimmst du dann nicht Surf & Phone auf Basis des Telekomanschlusses. Dann kannst Du alle Telefone weiter verwenden. Oder Du bwestellst die Fritzbox 7270, dann kannst Du alle Telefone an der Fritzbox per DECT anschließen, da die 7270 als Basisstation dienen kann. Sollte kein Problem darstellen.

Das nur zur Info.
 
Zurück
Oben