1&1 Drillisch setzt auf nun unterschiedliche Zuschläge und Abschläge bei Tarifwahl ohne Mindestvertragslaufzeit

Martyn

Lt. Junior Grade
Die intressantesten 1&1 Drillisch Tarife gibt es derzeit auf sim.de und handyvertrag.de, die anderen Marken, egal ob bei den einstigen Hauptmarken Yourfone und Smartmobil, oder bei den Discountmarken SimplyTel, WinSIM, PremiumSIM, BlackSIM und CyberSIM gibt es derzeit nichts Intressantes.

Allerdings ist mir aufgefallen das nun sim.de und handyvertrag.de komplett unterschiedlich vorgehen wenn man die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit abwählt. Denn mit 24 Monate Mindestvertragslaufzeit sieht es so aus:

sim18.jpg sim19.jpg

Aber wählt man die Mindestvertragslaufzeit ab, dann bekommt man zwar bei sim.de weiterhin den Anschlusspreis erlassen, aber etwas weniger Datenvolumen. Bei handyvertrag.de hingegen bleibt das Datenvolumen gleich dafür muss man dann aber 19,99€ Anschlusspreis bezahlen.

sim20.jpg sim21.jpg

Im Grunde finde ich Beides okay, auch sim.de gibt es da noch genug Datenvolumen und einmal 19,99€ Anschlusspreis sind auch kein Drama. Aber intressant ist die Unterschiedliche Vorgehensweise schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
Was mir aufgefallen ist.
Solltest du schon Kunde bei Drillisch sein und du möchtest einen besseren/günstigeren Tarif.
Kündigen und aufs Angebot vom Anbieter warten. Bei mir viel u. a. effektiv die Bereitstellungsgebühr weg.
Aber zurzeit sind die Angebote eher schwach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Martyn
Alles Müll... Sry aber wer Datenvolumen braucht hat nix von den Limits und Beschränkungen, denen die es nicht stört, brauchen nicht so viel Datenvolumen (denken nur sie bräuchten es). (wie will man 90GB gescheit nutzen wenn es auf 25 Mbit/s LTE beschränkt ist?)

FInger weg von so 3. oder sogar 4. Anbieter. Entweder direkt beim Anbieter selbst (da gibt es ja nur Telekom, Vodafone oder O²) oder maximal ein 2. Anbieter (also Congstar usw.) aber nur wenn man mit den Beschränkungen leben kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: hart
WebBeat84 schrieb:
FInger weg von so 3. oder sogar 4. Anbieter.
Wenn man mit dem Netz zufrieden ist in der eigenen Umgebung, dann halte ich die Empfehlung von @till69 für äußerst attraktiv! 4,99 Euro für 15 GB ist der Knaller und 40 GB für 7,99 Euro geradezu unglaublich für deutsche Verhältnisse.

Schwobaseggl schrieb:
Was mir aufgefallen ist.
Solltest du schon Kunde bei Drillisch sein und du möchtest einen besseren/günstigeren Tarif.
Kündigen und aufs Angebot vom Anbieter warten. Bei mir viel u. a. effektiv die Bereitstellungsgebühr weg.
Aber zurzeit sind die Angebote eher schwach.

Naja, Allnet-Flat mit 8GB Datenvolumen für 4,99€ ist ein günstiger Smartphone-Tarif für Senioren und andere Leute die das mobile Internet nur wenig nutzen möchten.

Und die 20 GB für 8,99€ / 35GB für 9,99€ / 45GB für 10,99€ sind schon günstige Standard-Tarife für Durchschnittsnutzer.

80GB für 14,99€ / 90GB für 19,99€ ist für Leute die wirklich sehr viel mobiles Datenvolumen brauchen weil sie zum Beispiel unterwegs viel auf TikTok sind, auch ein ganz gutes Angebot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
@WebBeat84
Bin seit Jahren Kunde von Drillisch.
Es sind dann übrigens 50Mbit/s 5G. Häufig genutzt, wenn bei mir das Festnetz Internet ausfällt, reicht in der regel mehr als aus.
~30GB ohne Vertragslaufzeit für unter 10 € bekommt man halt bei O2, Vodafone und Telekom nicht.

Ich sag’ eher, wer mehr zahlt, als er müsste, hat 'nen Müll Vertrag. Daher, nicht immer nur von sich selbst ausgehen. Auch mal über den Tellerrand schauen ;)

@Martyn
Preise sind mir bekannt.
Damit wollte ich her auf die Angebotspreise anspielen, Black Friday oder was der Marketingabteilung sonst so einfällt.
Szenario. Du bist bei Handyvertrag.de, aber bei Blacksim gibts gerade ein Super gutes Angebot. Dann zahlst du in der regel Bereitstellungsgebühr, wartest auf 'ne neue SIM etc.
Wenn du kündigst, musst du telefonisch die Kündigung bestätigen. Der Mitarbeiter fragt meist warum, dann sagst du ihm "hey, die Kollegen von Blacksim haben vertrag XY, die Konditionen will ich auch" Bei mir wurde dann in der regel immer mein Vertrag umgeschrieben auf das Angebot der Schwesterfirma, selbst wenn es günstiger war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALIEN_I_AM
Schwobaseggl schrieb:
@WebBeat84
Es sind dann übrigens 50Mbit/s 5G.
Ja, die 50 MBit/s 5G Tarife sind bei den Drillisch Marken am üblichsten, und aktuell ausschliesslich erhältlich.

Bei BlackSIM und CyberSIM gab es aber zeitweise auch 100 MBit/s 5G Tarife, die dann aber dafür etwas weniger Datenvolumen haben. Glaube es waren dann 55GB für 14,99€ und 70GB für 19,99€.

Eigentlich reichen zwar 50 MBit/s für Alles was man mit einem Smartphone machen kann, aber wenn man häufiger Speetests machen will und schauen was das Vodafone Netz und die paar eigenen 1&1 Drillisch Stationen so können, ist ein 100 MBit/s Tarif schon nice.

Schwobaseggl schrieb:
~30GB ohne Vertragslaufzeit für unter 10 € bekommt man halt bei O2, Vodafone und Telekom nicht.
Telekom ist natürlich schon etwas teurer, hat dafür aber auch andere Vorteile, wie z.B. vernünftige Konditionen für das Roaming ausserhalb des EWR.

Und bei Vodafone und o2 gibt es auch Schnäppchentarife.

Die nicht offiziell beworbenen Vodafone Smart und o2 Mobile Plus Tarife bekommt man bei etlichen Händlern mit guten Rabatten, so das ein Vodafone Smart M mit 40GB für 9,99€ oder auch ein o2 Mobile Plus S mit 20GB für 8,99€ oder ein o2 Mobile Plus M mit 60GB für 13,99€ durchaus möglich sind.

Und online kann man z.B. bei Dr. SIM ( https://www.doktor-sim.de ) im Vodafone Netz auch 20GB für 7,99€ / 30GB für 9,99€ / 50GB für 14,99€) oder bei Ay Yildiz ( https://www.ayyildiz.de/tarife ) im o2 Netz 20GB für 7,49€ oder 60GB für 17,99€ bekommen.

Ay Yildiz ist direkt eine Marke von Telefonica, bei Dr. SIM ist freenet dazwischen aber das ist ja auch kein Nachteil.

sim.de und handyvertrag.de waren mal die günstigsten ... bis Drillisch sim24.de eingeführt hat.

https://www.sim24.de/

• Gefällt mir
Reaktionen: Martyn und marddin1986
Jede Woche neue Aktionen auszuspielen kostet halt seinen Preis und in dem Fall geht es auf die Übersichtlichkeit und auch den Kundennutzen.

Sehe ich auch so, vorallem weil die Tarife ja ziemlich wahllos einer Marke zugeschoben werden, und sich eh nur geringfügig unterscheiden.

Schöner wäre es wenn es weniger Marken wären, sich die Tarife seltenere ändern würden, dafür aber jede Marke ein eigenes Profil bekommen würde, z.B.

- Marke mit Tarifen ohne Allnet-Flat und vielleicht nur so 100 Minuten + 100 SMS dafür aber mit mehr Datenvolumen zum gleichen Preis

- Marke mit Tarifen mit weniger Datenvolumen, das dann aber nicht nur im EWR gilt sondern dafür auch in der Schweiz, Balkan, Türkei und Kanada

• Gefällt mir
Reaktionen: Profax
Zurück
Oben