Hi zusammen,
vielleicht hat schon mal jemand von etwas ähnlichem gehört:
Seit 2 Jahren habe ich bei 1&1 einen DSL 100 Anschluss. Davor mehrere Jahre DSL 50. Bis Anfang letzter Woche lief der auch mit voller Geschwindigkeit. Seit dem kommen bei sämtlichen Speedtests nur noch max. 12-13Mbit/s raus. Egal ob über Kabel oder WLAN. Fritz 7490 ist mit 107Mbit/s gesynct. Der Upload ist mit 30Mbit/s wesentlich schneller als der Download.
Funfact: Beim Update meines Linux Heimservers ist mir aufgefallen, dass alles was von https://download.docker.com runtergeladen wird volle Geschwindigkeit hat. Mit wget auf Linux als auch auf der Windows Maschine.
Ich denke da ist im Kernnetz oder beim Peering mit anderen Providern was faul.
Letzte Woche hatte ich bereits ein Ticket geöffnet was einen Tag später als behoben geschlossen wurde.
Heute sagte man mir einen weiteren Technikertermin zu, (Messung am Kasten oder so, wird eh zu nix führen weil die Leitung i.O. ist), sagte aber auch von sich aus, dass wenn das Problem nicht behoben ist auch nach einem Monat kündigen kann. Nennt mich paranoid aber ich habe das Gefühl die wollen mich nicht mehr als Kunden nachdem ich ihnen zuletzt bei der Vertragsverlängerung die Neukundenkonditionen aus den Rippen geleiert hab.
vielleicht hat schon mal jemand von etwas ähnlichem gehört:
Seit 2 Jahren habe ich bei 1&1 einen DSL 100 Anschluss. Davor mehrere Jahre DSL 50. Bis Anfang letzter Woche lief der auch mit voller Geschwindigkeit. Seit dem kommen bei sämtlichen Speedtests nur noch max. 12-13Mbit/s raus. Egal ob über Kabel oder WLAN. Fritz 7490 ist mit 107Mbit/s gesynct. Der Upload ist mit 30Mbit/s wesentlich schneller als der Download.
Funfact: Beim Update meines Linux Heimservers ist mir aufgefallen, dass alles was von https://download.docker.com runtergeladen wird volle Geschwindigkeit hat. Mit wget auf Linux als auch auf der Windows Maschine.
Ich denke da ist im Kernnetz oder beim Peering mit anderen Providern was faul.
Letzte Woche hatte ich bereits ein Ticket geöffnet was einen Tag später als behoben geschlossen wurde.
Heute sagte man mir einen weiteren Technikertermin zu, (Messung am Kasten oder so, wird eh zu nix führen weil die Leitung i.O. ist), sagte aber auch von sich aus, dass wenn das Problem nicht behoben ist auch nach einem Monat kündigen kann. Nennt mich paranoid aber ich habe das Gefühl die wollen mich nicht mehr als Kunden nachdem ich ihnen zuletzt bei der Vertragsverlängerung die Neukundenkonditionen aus den Rippen geleiert hab.