1&1 DSL-Angebot

Dey

Banned
1&1 bietet ausschließlich in diesem Monat ein ziemlich attraktives DSL-Angebot an: 16 Mbit-DSL- und Telefonflatrate für effektiv 26,25 € monatlich. Ein T-Net-Anschluss wird natürlich nicht vorausgesetzt. Dazu gibt es wie üblich einen sehr guten Router (FritzBox 7220).

http://dsl.1und1.de/xml/order/DslEi...t.btn.weiter&linkType=btn&linkOrigin=DslStart

Meint ihr, dass man zuschlagen sollte oder ist zu erwarten, dass auch künftig regelmäßig derart gute Angebote offenstehen? Bzgl. DSL-Angebote bin ich meistens auf dem neuesten Stand, und so etwas Günstiges habe ich sonst nie entdeckt.

Es geht noch einen Euro günstiger, wenn du über GMX abschließt, da kostet die Doppelflat 20€ und 10€ für die 16000er Option.
Die 16000er Option ist 12 Monate frei. Also im Endeffekt nur 24,95€ auf 24 Monate.
Freenet Komplett kostet auch 25€ auf 24 Monate. Alice auch bei 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit.
Die ganzen Billigläden kosten doch das selbe. Qualität hat hat ihren Preis.

PS: Der Homeserver ist nur eine FritzBox 7240. Ohne Festnetzfunktion also ;)

Ich kann mich nicht beschweren, habe noch nie Probleme gehabt

Spätestens dann, wenn du Probleme bekommen solltest, lernst du den tollen Kundenservice kennen - und dann wirst wahrscheinlich auch du mit Empfehlungen etwas vorsichtiger sein...
(Ich war auch zufriedener 1&1-Kunde...)

@660207:

sorry, aber ich verstehe deine Aussage nicht. Biste mit 1&1 zufrieden gewesen oder unzufrieden?

@boarder-winterman:

Danke für die hilfreiche Antwort. Es kann sein, dass ich mich irre, aber nach einer kurzen Betrachtung der GMX-DSL-Tarife habe ich nirgends eine Dreingabe eines Routers sehen können. Solch ein Gerät ist den einen Euro monatlich schon wert ;)

Oh. Tatsächlich. Die angefügte PDF bezieht sich auch auf eine FritzBox 7240. Evtl. würde ich die dann verkaufen und mir eine 7270 zulegen. Puh, jetzt ist die Entscheidung noch schwieriger.

Ja, ich war mit 1&1 lange zufrieden, 3 Jahre keinerlei Probleme - dann trat ein Problem auf und sie haben sich einen Scheißdreck drum gekümmert. Völlig unfähiger Support.

Okay, nur das Doofe ist, dass man von derartigen Erfahrungen auch im Zusammenhang mit anderen Providern liest. Das erschwert einem die Wahl sehr. Kannst froh sein, dass es so lange gut lief ;)

Ja, bin ich auch. Eine Kollegin ist auch gerade zu 1&1 gewechselt. Wenn man mit der jetzt telefoniert, denkt man, man ist in den Bergen ... Echos, was das Zeug hält...
Aber das alles soll dich natürlich nicht abschrecken, zu 1&1 zu wechseln :D

Bei GMX gibt es auch FritzBoxen. In der Standardausführung die Surf+Phone Box und für 30€ Aufpreis die Surf+Phone Box ISDN.
Die ISDN-Box ist eine FritzBox 7170, wenn mich nicht alles täuscht, von der anderen kann ich nichts sagen.

Stimmt. Alles United Internet. Web und Freenet gehören übrigens auch dazu ;)

War lange Jahre bei 1&1. Da ich bei denen dann aber ständige Verbindungsabbrüche hatte (teilweise 10x pro Stunde) bin ich zu T-Home gegangen. Nun bin ich zufrieden.

660207 schrieb:
Spätestens dann, wenn du Probleme bekommen solltest, lernst du den tollen Kundenservice kennen - und dann wirst wahrscheinlich auch du mit Empfehlungen etwas vorsichtiger sein...
(Ich war auch zufriedener 1&1-Kunde...)

Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen :)
Wer lieber eigene Erfahrungen sammeln möchte soll sich natürlich nicht abschrecken lassen :D

Ich bin auch bei 1&1 und bei Problemen hat der Kundenservice mir auch immer schnell und kulant geholfen. Von den Horrorstories, die man überall liest, blieb ich bis jetzt zum Glück verschont.

Von daher kann ich 1&1 auch nur empfehlen.

660207 schrieb:
Ja, ich war mit 1&1 lange zufrieden, 3 Jahre keinerlei Probleme - dann trat ein Problem auf und sie haben sich einen Scheißdreck drum gekümmert. Völlig unfähiger Support.

@660207

Was glaubst du denn, warum ich von der T-Online weg bin!

T-Online hat es bei mir geschafft, jeden Monat 2 mal eine DSL Leitung zu berechnen, das ja an einem Anschluss gar nicht funktioniert. Habe mich mit dem "Tollen" Support jeden Monat mich gestritten, das mit die Gebühren wieder erstatet werden.

Eine Rechnung Später das gleiche Spiel. Daher nie wieder T-Online!

Ach übrigens! Das ganze Spiel hat sich fast ein ganzes Jahr hingezogen!

und bei 1und1 hatte ich seit der Anschlussschaltung keine Probleme!

Was glaubst du denn, warum ich von der T-Online weg bin!
Öhm, warum du von T-Online weg bist, ist mir ehrlich gesagt ziemlich Schnuppe und hier auch nicht Thema. ;)
Hier geht es um das Für und Wider 1&1. Du bist zufrieden. Prima! So soll es sein und bleiben.

Bei solchen tollen angeboten kann es dann bei bearbeitung zu sehr langen Wartezeiten kommen. Und dann kann man auch schon mal 2-3 Monate auf den Anschluss warten.
Ist mir passiert obwohl ich schon Kunde war bei 1und1. Wollte nur Umziehen mit dem Anschluss, dazu wurde aber einer neuer Vertrag abgeschlossen, und zu der Zeit gab es auch grad ein tolles Angebot. Nach etlichen Mails und Telefonaten auch mit Verantwortlichen sagten einer es seien ja so viele Neubestellungen gewesen. Und ich als Bestandskunde durfte warten, na danke...

Ansonsten kann ich nichts schlechtes sagen, Verbindung ist immer da und mit voller Leistung.

DoubleX.1983 schrieb:
Wollte nur Umziehen mit dem Anschluss, dazu wurde aber einer neuer Vertrag abgeschlossen

Das kommt mir sehr bekannt vor. Als ich vor ein paar Jahren mit dem 1&1 Anschluss umgezogen bin habe ich anschliessend ziemlich blöd aus der Wäsche gekuckt als ich feststellte dass mein Vertrag auf einmal wieder 2 Jahre lief. Und sowas nennt 1&1 dann Umzugservice... :eek:

Zurück
Oben