P
papamobil67
Gast
Hallo Community,
seid mehreren Tagen habe ich folgendes Problem.
Jeden Nachmittag - aber nicht immer zur exakt gleichen Zeit - geht bei mir die DSL-Synchronisation meines 1&1-DSL 100MBit-Anschlusses verloren. Es dauert dann ca. 1 bis 2 Stunden bis die Synchronisation wieder da ist.
Ihr könnt euch denken, dass ich schon mehrmals die Damen und Herren bei 1&1 telefonisch kontaktiert habe um hinter die genaue Ursache dafür zu kommen aber man wird da nur sehr "pampig" auf eine Störung in meinem Heimatstädtle hingewiesen und dass ich nicht der einzige Betroffene sei.
Internetrecherchen um mal auf die Ursachen zu kommen haben nichts gebracht.
Da mein Sohn wegen der Corona-Pandemie aktuell nur zuhause studieren kann ist das ganze sehr nervig und eigentlich mittlerweile unakzeptabel geworden.
Meine Modem-Router ist ein TP Link Archer VR2800v. Die Firmware ist aktuell und ich besitze das Gerät seid ca 2 Jahren, wo dieser noch nie Probleme gemacht hat. Ich kann eigentlich ausschließen, dass es an meiner Hardware liegt, da ich ja nicht der einzig betroffene von dieser Störung bin.
So - jetzt meine Fragen an euch:
Habe ich irgendwelche Möglichkeiten 1&1 gegenüber, dass die mir mal etwas konkreter über die Ursachen berichten? Das eine Störung vorliegt sehe ich selber und dass es nicht an meinem Heimnetztwerk liegt dafür reichen meine Kenntnisse auf dem Gebiet noch aus auch wenn ich kein Experte bin.
Brächte es was, die Telekom mal zu befragen da sie ja die Leitungen und Technik bereitstellen?
Gibt es eine gute Seite im Netz, wo man Störungen sehen kann? Meine eigenen Recherchen dazu waren nicht von Erfolg gekrönt aber vielleicht wisst ihr noch wo man sowas genau nachlesen kann. Wäre jedenfalls nicht schlecht.
Nochmals zum Verständnis. Das mal eine Technik ausfallen kann verstehe ich ja noch. Vielleicht auch zwei mal - gibt´s halt. Aber seit mehreren Tagen jeden Nachmittag das geht irgendwann gar nicht. Dann noch Pampig abgespeist werden, da krieg ich so einen "Kragen". Mein Geld haben die immer anstandslos genommen - ihr wisst wie ich das meine. Ich dachte schon, ob es vielleicht gerade an der aktuellen Hitze liegen könnte, weil es ja nur Nachmittags passiert. Nie Morgens - Abends oder in den Nachtstunden. Irgend ein Server oder Verteiler der dann ins schwitzen kommt. Was meint Ihr - gibt´s so was?
Ich dank euch schon mal im voraus für eure Antworten. Wäre nett, wenn der ein oder andere einen Tipp und Ratschlag für mich hättet.
seid mehreren Tagen habe ich folgendes Problem.
Jeden Nachmittag - aber nicht immer zur exakt gleichen Zeit - geht bei mir die DSL-Synchronisation meines 1&1-DSL 100MBit-Anschlusses verloren. Es dauert dann ca. 1 bis 2 Stunden bis die Synchronisation wieder da ist.
Ihr könnt euch denken, dass ich schon mehrmals die Damen und Herren bei 1&1 telefonisch kontaktiert habe um hinter die genaue Ursache dafür zu kommen aber man wird da nur sehr "pampig" auf eine Störung in meinem Heimatstädtle hingewiesen und dass ich nicht der einzige Betroffene sei.
Internetrecherchen um mal auf die Ursachen zu kommen haben nichts gebracht.
Da mein Sohn wegen der Corona-Pandemie aktuell nur zuhause studieren kann ist das ganze sehr nervig und eigentlich mittlerweile unakzeptabel geworden.
Meine Modem-Router ist ein TP Link Archer VR2800v. Die Firmware ist aktuell und ich besitze das Gerät seid ca 2 Jahren, wo dieser noch nie Probleme gemacht hat. Ich kann eigentlich ausschließen, dass es an meiner Hardware liegt, da ich ja nicht der einzig betroffene von dieser Störung bin.
So - jetzt meine Fragen an euch:
Habe ich irgendwelche Möglichkeiten 1&1 gegenüber, dass die mir mal etwas konkreter über die Ursachen berichten? Das eine Störung vorliegt sehe ich selber und dass es nicht an meinem Heimnetztwerk liegt dafür reichen meine Kenntnisse auf dem Gebiet noch aus auch wenn ich kein Experte bin.
Brächte es was, die Telekom mal zu befragen da sie ja die Leitungen und Technik bereitstellen?
Gibt es eine gute Seite im Netz, wo man Störungen sehen kann? Meine eigenen Recherchen dazu waren nicht von Erfolg gekrönt aber vielleicht wisst ihr noch wo man sowas genau nachlesen kann. Wäre jedenfalls nicht schlecht.
Nochmals zum Verständnis. Das mal eine Technik ausfallen kann verstehe ich ja noch. Vielleicht auch zwei mal - gibt´s halt. Aber seit mehreren Tagen jeden Nachmittag das geht irgendwann gar nicht. Dann noch Pampig abgespeist werden, da krieg ich so einen "Kragen". Mein Geld haben die immer anstandslos genommen - ihr wisst wie ich das meine. Ich dachte schon, ob es vielleicht gerade an der aktuellen Hitze liegen könnte, weil es ja nur Nachmittags passiert. Nie Morgens - Abends oder in den Nachtstunden. Irgend ein Server oder Verteiler der dann ins schwitzen kommt. Was meint Ihr - gibt´s so was?
Ich dank euch schon mal im voraus für eure Antworten. Wäre nett, wenn der ein oder andere einen Tipp und Ratschlag für mich hättet.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Frage wegen Forumsregeln gelöscht.)