1&1 DSL6000 Doppelflat - instabiles Internet und Telefonknackser

corun

Lieutenant
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Apr. 2006
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593
Moin Leute,

seit kurzem macht mein DSL Anschluss Probleme und läuft nur noch sehr instabil (Downloads brechen ab oder die Downloadrate schwankt beim Runterladen sehr stark und beim Telefonieren treten sehr häufig Knackser auf). Da ich absolut keine Ahnung von Dämpfungswerten und Co habe, bräuchte ich hier ein wenig Unterstützung. Folgende Daten habe ich aus meiner FritzBox 7330SL (bereitgestellt von 1&1) rauskopiert:

DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 4608 448
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 128 128
Leitungskapazität kbit/s 5404 886
Aktuelle Datenrate kbit/s 4604 440

Latenz 7 ms 8 ms
Trägertausch (Bitswap) an aus
Nahtlose Ratenadaption aus aus
Impulsstörungsschutz (INP) 2.2 2.0
Stromsparmodus L2 NA - -

Störabstandsmarge dB 5 21
Leitungsdämpfung dB 47 29
Leistungsreduzierung dB 0 0
Trägersatz B43 B43

Sekunden mit Behebbare Fehler (FEC) Nicht behebbare Fehler (CRC)
Fehlern (ES) vielen
Fehlern (SES) pro
Minute letzte
15 Minuten pro
Minute letzte
15 Minuten
FRITZ!Box 617 262 100330 1284219 318 4549
Vermittlungsstelle 173 49 305 0 25 0


Danke für eure Hilfe^^
 
Unabhängig, welche Informationen Du hier erhältst, letztendlich wird vermutlich nur der 1&1-Service helfen. Schilder denen Deine Probleme und Dir wird sicherlich geholfen. In den letzten 18 Monaten hatte ich 2 vergleichbare Situationen und ich war überrascht wie schnell und wirkungsvoll 1&1 half.
 
Ziehe den Stecker aus der Telefondose. Verwende kein Verlängerungskabel, nur das original DSL Kabel von der Fritzbox. Und schliesse die Fritzbox immer an die 1. Telefondose in der Wohnung an.

Danach die Fritzbox einmal komplett resetten (über das Menü fritz.box):
http://www.avm.de/de/News/artikel/newsletter/auslieferungszustand.html

bzw. hier:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7170/3:FRITZ-Box-auf-Werkseinstellungen-zuruecksetzen


Dann den Stecker wieder in die Telefondose stecken, den 1&1 Code wieder in die Fritzbox eingeben und testen, ob es nun besser funktioniert. Ggf. auch mal ein Firmwareupdate der Fritzbox durchführen:

http://www.avm.de/de/frame/frame.ph...&product=FRITZ!Box+Fon+WLAN+7330+SL&category=



Das sind die Sachen die Du als Kunde machen kannst/solltest bevor Du den Support kontaktierst. Die werden nämlich dieses von Dir zuerst verlangen.
 
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