1&1 eingehende Anrufe bekommen besetzt (außer Mobil und 1&1 Kunden)

JerryTheMonkey

Lieutenant
Hey Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe eine Fritzbox 7141, Provider ist 1&1.
Wenn Freunde/Verwandte mich anrufen wollen, bekommen sie ständig ein besetzt Zeichen. Es scheint dabei auch egal zu sein, ob sie meine Festnetznummer oder meine Internetnummer anrufen.

Mit einem Handy von 1&1 oder auch von meinem O2 Handy komme ich durch. Auch Freunde die bei 1&1 Kunden sind kommen durch.

Ich habe schon meine Fritzbox Einstellungen durchgeschaut, aber nichts gefunden!

Kann mir da jemand helfen?

Gruß,
Jerry

Wenn ein Besetztzeichen kommt, ist die Nummer nicht richtig registriert. Stelle die Box auf Werkseinstellungen zurück und richte sie per 1und1 Startcode neu ein. Dann sollte es gehen.

Und...ganz wichtig....... neueste Firmware drauf.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Problem hatte mein Vater mal mit Vodafone. Da lags daran, dass die Leitung nicht richtig geschaltet war. Würde ich hier auch drauf tippen, grade weil aus gewissen Netzen keiner zu Dir durchkommt.
Ich würde mal das Telefon direkt in die Telefondose stecken und Freunde so probieren lassen. Wenn da auch nichts geht, liegt e klar am Provider.

Danke für die Hilfe! Nachdem ich alles durchgetestet hatte und immer noch keinen Fehler gefunden hatte, hab ich mal den Support angerufen. Da war anscheinend eine Störung auf der Leitung, was auch immer das dann im Detail bedeutet... auf jeden Fall wird das jetzt behoben!

Wenn nicht alle durchkommen, aber manche aus gewissen Netzen schon (insbesonder dann 1und1), kann das ein Portierungsfehler sein.

Auch wenn deine Rufnummer "neu" ist.

Zurück
Oben