1&1 - Einzelverbindungsnachweis (EVN) neuerdings als PDF nicht mehr downloadbar

markchess

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
18
Hallo.

Wenn ich mich neuerdings in das Online-Kundenportal einlogge und auf "Rechnung" gehe (aktuelle Monatsrechnung oder letzte Monatsrechnung etc.) kann ich, obwohl ich dann auf "Details & Einzelverbindungen" gehe, nur noch die Rechnung als PDF downloaden.

Der Einzelverbindungsnachweis (EVN) wird als PDF zum Download neuerdings nicht mehr angeboten!

Was ist da los, kann das jemand bestätigen?

Wäre schön wenn es wieder gehen würde.
 
Möglicherweise hätte ich bei 1&1 einfach mal durchgeklingelt und nachgefragt. Ist womöglich zielführender und schneller als ein thread hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Wenn ich ein Problem mit ALDI habe, frage ich auch immer bei LIDL nach :daumen:.

Frag da am besten 1und1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Phil_81
Hast du überhaupt da kostenpflichtige Verbindungen gehabt?
Wenn keine kostenpflichtigen Gespräche angefallen sind, gibts auch keinen EVN den man downloaden könnte.
 
Kommando zurück. War nur ne längere Rechnung.

Hab mich jetzt nochmal die EVN -Seiteangeschaut, is aktiviert. Hat aber noch ein Häckchen gefehlt.
 
hab ich auch, es soll sich um einen Datenbankfehler handeln, an deren IT ist ein Ticket eingestellt
 
Ja, ich habe die 1&1 Hotline schon bemüht. Was da genau los ist, konnte man mir auch nicht sagen.

Ja, der EVN ist bei mir seit Anfang des Vertrages aktiviert und ja, es sind kostenpflichtige Anrufe getätigt worden.

Nochmal:

  • die Monatsrechnung(en) ist/sind als PDF downloadbar
  • der EVN wird als PDF nirgendwo mehr zum Download angeboten
 
Blutomen schrieb:
Wenn keine kostenpflichtigen Gespräche angefallen sind, gibts auch keinen EVN den man downloaden könnte.
das ist wohl nicht so ganz korrekt

bis letzten Monat wurden sämtliche gewählten Nummern einzeln aufgelistet
Datum, Uhrzeit, Gesprächsdauer, Rufnummer, Kosten (="frei")
 
Oh dann gleich mal 1&1 wegen Verletzung der DSGVO abmahnen. :D
Daten dürfen nur Zweckgebunden erhoben & gespeichert werden.

Es gibt keinen Grund derartige Daten zu sammeln, da die Verbindungen ja kostenlos und somit nicht Abrechnungsrelevant sind.
 
Zurück
Oben