S
SB1888
Gast
Hallo Leute,
da ich wiederholt auf unserer Vereinsseite unschöne Übergriffe auf en FTP feststelle,
habe ich noch mal die Sicherheitseinstellungen von Joomla gecheckt und ein paar
Dinge entdeckt die noch nicht nach Vorgabe waren.
http://www.joomla-security.de/dateien-verzeichnisse/datei-a-verzeichnisrechte.html
Nun ist dort allerdings auch die Rede von den css - Dateien, da hat man natürlich
nicht nur 3 oder 4 St.
So ist dort auch der FTP Befehl:
find . -type f -name "*.css" -exec chmod 0444
angegeben, als Programm nutze ich FileZilla und nach dem heutigen Abend vor Google und Bing
stehe ich vor der Frage:
- Geht das überhaupt?
Ich habe zwar in FileZilla die Möglichkeit via Menü:
Server - Benutzerdefinierten Befehl eingeben...
etwas an den Server zu senden, leider kann der Server aber wohl nichts mit "find" anfangen.
Zweite Variante via Menü:
Server - Dateisuche auf Server...
Dort findet sich auch alles, ich kann dann leider mit den Dateien nichts anstellen.
Jemand eine Idee dazu?
Danke
da ich wiederholt auf unserer Vereinsseite unschöne Übergriffe auf en FTP feststelle,
habe ich noch mal die Sicherheitseinstellungen von Joomla gecheckt und ein paar
Dinge entdeckt die noch nicht nach Vorgabe waren.
http://www.joomla-security.de/dateien-verzeichnisse/datei-a-verzeichnisrechte.html
Nun ist dort allerdings auch die Rede von den css - Dateien, da hat man natürlich
nicht nur 3 oder 4 St.
So ist dort auch der FTP Befehl:
find . -type f -name "*.css" -exec chmod 0444
angegeben, als Programm nutze ich FileZilla und nach dem heutigen Abend vor Google und Bing
stehe ich vor der Frage:
- Geht das überhaupt?
Ich habe zwar in FileZilla die Möglichkeit via Menü:
Server - Benutzerdefinierten Befehl eingeben...
etwas an den Server zu senden, leider kann der Server aber wohl nichts mit "find" anfangen.
Zweite Variante via Menü:
Server - Dateisuche auf Server...
Dort findet sich auch alles, ich kann dann leider mit den Dateien nichts anstellen.
Jemand eine Idee dazu?
Danke