1&1 Fritz Box 7320 stürzt ab (Neustart) beim Spielen von Online Games

cristiano7290

Ensign
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Router. Wie oben erwähnt habe ich die Fritz Box 7320 von 1&1
Habe 1&1 16.000 Doppel Flat.

Erreiche ca 14Mbit ( ist auch okay so) Download klappt wunderbar und Surfen auch, aber sobald ich im Teamspeak bin und gleichzeitig Battlefield 3 oder andere Games Spiele stürzt der Router ab bzw. startet einfach neu. ( Alle Lämpchen am Router gehen an und dann blinkt die Power/DSL Lampe ) Im Fritzbox Menü steht immer was von PPPoE Fehler. Der 1&1 Support hat nur die Leitung neugestartet aber danach trat der Fehler wieder auf..ein erneuter Anruf brauchte nichts, da 1&1 aufeinmal keine Kundendaten mehr einsehen konnte wegen Technischen Problemen.

Frage ist jetzt woran kann es liegen ? Denn beim Surfen und Downloaden tritt kein Fehler auf nur beim Zocken. Angeschlossen habe ich den PC via LAN habe noch einen Fritz WLAN Stick den ich vielleicht mal testen konnte.

Der Router versucht sich übrigens dann wieder zu Verbinden dabei startet er manchmal noch 1-2 mal neu und dann ist er wieder verbunden. Dann dauert es ca 1std und das gleiche beginnt von vorne..

Firmware ist aktuell und der Energieverbrauch ist auch nur knapp über 50%.

Muss man vielleicht noch etwas umstellen, Ports freigeben oder ähnliches ? Bei dem Spiel Fifa 13 war es bis jetzt nie aber bei Battlefield 3, The WarZ und Modern Warfare 3. Aber ob es an den Spielen lieget ? :/

Bin echt ratlos :/

Firmware aktuell? Gab mal so einen Bug, da startet die FritzBox wegen uPnP-Überlastung neu.

Jap gerade noch geprüft bzw. nach Updates suchen lassen. Alles aktuell.

Bringt es was im Menü statt maximale Performance auf maximale Stabilität zu ändern ?

bringt auf jeden was . stell auf max stab. und probiere . erhöhen kannste immernoch .

Passiert leider ab und zu immer noch..nur woran kann es liegen ? :( Immer wenn ich Teamspeak anhabe und bspw. Battlefield 3 zocke.

Bitte poste einen Screenshot der Leitungsdaten (FritzBox-Oberfläche -> Internet -> DSL-Informationen).

1&1 hat dir wahrscheinlich ein zu aggressives Profil geschaltet, mit dem du zwar hohe Downloadraten erreichst, die Leitung bei Mehrfachbelastung aber ständig zusammenbricht.

Die Störabstandsmarge (SNR) könnte noch etwas höher sein, aber probier es erst mal mit diesen Einstellungen.
Wenn die Probleme wieder auftreten, Regler einen Schritt weiter in Richtung Stabilität.

Das ganze wiederholen, bis eine Einstellung gefunden ist, bei der du nicht dauernd rausfliegst.

Zurück
Oben