1&1 homeserver 50.000+

ozgun

Newbie
Hallo erstmal,

ich habe nach ähnlichen themen gesucht hab aber nichts gefunden es tut mir im vorraus schonmal leid falls es sowas ähnliches schonmal gab.
Also ich habe einen wie oben beschrieben 1&1 router der die von 1&1 bestellten 50.000 leitung auch gut umsetzt.
Das funktioniert auch ganz prima wenn ich mit meinem PC über lan direkt verbunden bin. Sobald ich aber über WLan versuch die volle leistung zu bekommen klappt das nicht so gut ich komme auf eine maximal leistung von einer 12.000 leitung.
Ich habe es mit mehreren Geräten ausprobiert aus verschiedenen Winkeln ;) und entfernungen zum router ich erziele immer maximal die 12.000 meistens sogar weniger. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schonmal im voraus

Mehrere WLAN Netze auf dem gleichen Kanal unterwegs? - Wenn ja, freien Kanal suchen, und nochmal versuchen.

Hört sich aber Normal an, der n standart kann doch 300 mbits. Mit Abzügen kommt das doch eigentlich hin^^

edit:
Nimm es zurück, hab mich verrechnet. Der n Standard kann ja im Idealfall 300 mbit, dh mit abzügen sollten 50 mbits trotzdem drin sein. Verwendest du vielleicht einen billigen wlan stick?

Zuletzt bearbeitet:
WLAN N, 50MBit VDSL, MacBook AIR ... nicht normal ;)

2482988817.png

Der 1und1 Homeserver 50000+ ist meines Wissens nach eine Fritzbox 7360 oder 7390 bin mir nicht genau sicher welche.
Die kann 2,4 GHz und 5GHz b,g,n

Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich mit meinem Laptop sachen von meinem Server über WLAN ziehe ( Server mit 1 Gig Kupfer direct Connected) bekomme ich auch nur 5 MByte/s, ich dachte das liegt am Laptop, wobei du sagst ja 12000 Mbit was ja nur 1,5 Mbyte/s sind, also noch weniger.

durch kanalwechsel kommen jetz schon 16.000 an. ist eine fritzbox 7390 wie oben beschrieben gehen 2,4ghz und 5ghz b,g,n.

Guck mal das du zu jedem anderen Wlan Netz in deiner Umgebung so viele freie Kanäle dazwichen hast wie möglich.
Andere Frage, falls du ein 5GHz Wlangerät hast teste es mal darüber wenn es dann immer noch ist, liegt es wo anders drann.

hab jetzt herausgefunden das irgendwas mit meinem laptop nicht stimmt ich komm aber nicht drauf :)

Irgendwelche komischen Sicherheitstools installiert?
WLAN Treiber direkt vom Chiphersteller installiert? Oder von dem der ihn ins Laptop steckt?

Gruß

Zurück
Oben