1&1 homeserver fritzbox 7240 wlan deaktivieren und netgear router nutzen?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.326
hi ich bekomme bald bei 1&1 VDSL 50.000v dazu den homeserver..also eine fritzbox 7240.

nun meine frage ..wenn ich dort unpn aktiviere bedeutet das nicht gleich immer das der nat offen ist so wie ich das jetzt im playstation forum gelesen habe ?!?

für meine konsolen möchte ich aber offenen nat haben.

nun meine frage .kann ich denhomserver nur als modem und telefonanalge benutzen ohne den wlan der fritze ? kann man den wlan dort deaktivieren und ich dann meinen netgear wnr100 n150 wlan router dazwischen klemmen und den als router benutzen? da weiß ich das upnp aktiviert ist und der nat auch offen
 
Du bekommst bestimmt keine 7240. Wer hast Dir das gesagt?

Die 7240 ist nicht VDSL fähig.

Und wenn aktiviertes uPnP bei dem Netgear bedeutet, alles ist auf. Dann kannst Du auch alles bei der FirtzBox öffnen.

uPnP auf soll eigentlich bedeuten, wenn ein angeschlossener Rechner einen offenen Port braucht, dann kann er dies via uPnP veranlassen. Genau das macht die FritzBox.
 
also so viel wie ich weiß bekomme ich diese fritzbox ..homeserver von 1&1..steht auf deren seite doch so wennn ich mich nicht verlesen haben.

edit also nochmal geschaut stimmt steht ja gar nicht das modeltyp keine ahnung wie ich auf den 7240er gekommen bin....aber der homeserver ist eine fritzbox oder ?

wegen den upnp ...aber ich lese immer wieder das leute upnp aktiviert haben aber der nat mit der ps2 immer noch auf strikt steht anstatt auf offe...das macht mir dann ein wenig sorge

könnte ich denn zur not ohne probleme meinen netgear router anschliessen und den als router benutzen?
 
Zurück
Oben