Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, nur eine kurze Frage, da ich nur ältere Beiträge über Google gefunden habe. Steckt hinter dem Home Server ohne WLAN von 1&1 immer noch die Fritzbox 7412?
wenn ja, klappt das noch mit dem freischalten der WLAN Funktion per Software?
Oktober letzten Jahres war die 7412 noch das "DSL-Modem" oder "Kabel-Modem", wie 1&1 das bezeichnet und das Freischalten des WLANs über Aktualisierung der Firmware mit anschließendem Werksreset hat auch noch funktioniert.
Die Übersicht ist unvollständig. Ich hab aus einem alten Vertrag noch eine 7490 die bei 1&1 als HomeServer 50.000+ bezeichnet wurde und die 7412 gibts bei 1&1 auch mit über die Firmware deaktiviertem WLAN und diese wird dann als DSL-Modem bezeichnet und das ist die, nach der der TE gefragt hat.
Wenn du lediglich das Modem bestellst, bekommst je nach Region bei VDSL 100 nicht das Modem zugeschickt, sondern eine 7560 Liegt wohl daran, dass 1&1 nicht mehr ausschließlich Telekom-Leitungen "einkauft", sondern auch die Technik von anderen Netzbetreibern und da dann das popplige Modem wohl zu schlecht ist.
Zumindest war das bei mir so. (mit großem TamTam-Schreiben, dass ich exklusiv ausgewählt wurde, blablabla )