1&1, mehr Geschwindigkeit + neuen Router beim laufenden Vertrag

panzerstricker

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich bin nun bei meiner Freundin eingezogen und die ist nun seit 2 Jahren bei 1u1 und ich habe heute nachgeschaut, es ist hier mehr als 16t bei 1und1 verfügbar. Was muss ich tun um schnelleres Internet zu bekommen (also auch neuen Vertrag) und um eine neue FritzKiste zu bekommen. Diese 7240 hier kann ruhig mal ersetzt werden...

Vielen Dank!

Ja frag doch 1&1 Ansonsten über andere Anbieter informieren und ggf kündigen. ODer was willst wissen?

bei 1und1 anrufen und nachfragen...

*kopfschuettel...

Am besten rufst du einfach mal bei 1&1 an und frägst dort nach, ob ein Tarifwechsel möglich ist.
Darauf hättest du aber auch selbst kommen können.

was sollen wir hier sagen
ruf 1&1 an
ansonsten kündige den Vertrag und lasse dich neu werben

nur noch kurz zur Info.....mit der Tarifumstellung bindest Du Dich , ab dem entsprechenden Zeitraum, für weitere 24 Monate an 1&1.

Ging mir bei meiner Tarifumstellung genau so.

Schon klar, dass ne Tarifumstellung einfach ist. Mir geht es eher um Tarifumstellung + neuer Hardware. Ich sehe nicht ein bei einem Tarifwechsel Geld für ne neue Fritz Box zu bezahlen, wenn ich auch beim kündigen und neu anwerben eine umsonst bekomme. Auf diesen Kündigungsumstand würde ich gerne verzichten ...

Edit: Es war tatsächlich ultimativ einfach, obwohl ich nicht der Vertragsinhaber (meine Freunin ist es) haben sie mir geholfen und ich weiß nun wie ich alles veranlassen kannn! Hardware wird bei 1und1 alle 2 Jahre subventioniert und die letzte Hardware stammt von 2008, also alles perfekt!

Zuletzt bearbeitet:
Die 7200er Serie hat immer noch das beste DSL Modem am Markt... kA was du da "besseres" willst.

ich würde ganz einfach 1&1 kontaktieren wie schon erwähnt
und sagen das du schnelleres DSL willst und eine Neue Fritzbox zum Neu Kunden Preis ,
wenn die das ablehnen Vertrag kündigen und wo anderes hin gehen wo man dann eine Neue Fitzbox bekommst als Neu Kunde ,
oft kann man sich mit dem Provider einigen ohne das mal gleich Kündigen muß weil die ja auch daran intressiert sind Kunden zu behalten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei dir mehr als 16.000 Verfügbar ist muss deine 7240 eh weichen denn die kann nur ADSL 2 aber für mehr als 16 mbits braucht man ein VDSL Modem und dann gibt es bei 1und1 die 7390.
Wenn du gut verhandelst bekommst du das neue Modem auch kostenlos.

Also leider gibt es doch kein schnelleres Internet und die Hardware gibt es tatsächlich nur geringfügig subventioniert ... So wird das nichts.

Welcher Provider hat denn noch eine Gute Fritz!Box umsonst oder sehr günstig, wenn ich zum Beispiel wechseln will? Bzw ist es sicher, dass ich eine neue Fritz!box von 1und1 bekomme, wenn ich denen sage, dass ich kündige?

Sicher ist es nicht aber selbst wenn es eine Box gibt dann nur die 7320 denn die 7390 gibt es bei 1und1 nur kostenlos zu VDSL Anschlüssen.
Allerdings hat die 7320 nur 2 Lan Ports und ist auch sonst recht beschnitten und nun nicht der mega Knaller.
Du kannst nur versuchen zu handeln und vielleicht hast du ja Glück.

Hallo,

es ist dann sicher, wenn Du garantiert mehr als 16.000 geschaltet bekommst.

Weil mehr als 16.000 ist kein ADSL2(+) mehr, sondern VDSL. Und das kann die 7240 nicht.

Und wenn Du bei 16.000 eine neue Box haben willst, Vergiss es. Die 7240 ist besser als die, die jetzt 1und1 für Standardanschlüße verteilt. Es ist meist eine 7113. Eine Box, die AVM nicht selbst verkauft und nur für 1und1 herstellt. Eine schlechte Box. Ich habe sie bei der letzten Vertragsverlängerung bekommen und sie schnell wieder verkauft.

Grüße,

Blubbs

Zurück
Oben