1&1 meldet ~25% verbleibendens Highspeed-Volumen, obwohl nichtmal 50% verbraucht sind

Olunixus

Commodore Pro
Hi,
ich habe am 14.06. von 1&1 eine Info-SMS bekommen, das von meinen 500MB Highspeed-Volumen noch rund 25% für den Rest der Abrechnungsperiode (diese fängt bei mir immer am 04. des Monats an) verbleiben. Ich habe jetzt im Control-Center nachgeschaut, und bis zum 17.06. habe ich 253MB versurft --> also ca. 50%. In der Zeit vom 14.06. bis 17.06. habe ich laut der Liste ca. 30MB gebraucht, was ja dann zum 14.06. definitiv weniger als 250MB sind.

Können die nicht rechnen, oder geht es hier einfach nur darum mich möglichst früh dazu zu bringen weitere X MB an Highspeed-Volumen zu buchen (die vermutlich garnicht brauche), weil ich ja laut der SMS jetzt zur Monatsmitte nichtmal mehr 25% übrig habe und es mir vermutlich nicht zum Monatsende mit den Freieinheiten reicht?!
Das war im übrigen nicht das erste mal, ich hatte das vor einigen Wochen schonmal, hatte da aber nicht im Control-Center nachgeschaut, sondern nur festgestellt das die Surfgeschwindigkeit nicht nennenswert abgenommen hat (auf der Rechnung wurden dann auch nur ca. 450MB als benutztes Volumen angegeben)

mfg
Olunixus

Frage bitte einfach beim Support nach. Hier kann niemand in dein Control-Center schauen oder sonst irgendwelche qualifizierten Antworten geben. Das kann nur der Support von 1&1.

Tach,

hast du den Up-und-Download auch zusammengezählt?
Tip: Begrenze wenn möglich die Programme die Mobile Daten verwenden dürfen.
-Die funktionieren dann nur noch online wenn du im WLAN bist.

Gruß Otzelot666

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme ich auch jedesmal, so um den 10. jeden Monats. Da scheint wohl was nicht zu stimmen. Glaube aber auch die wohlen das man möglischst schnell nochmal 500MB oder mehr dazu bucht.

Vor drei tagen bekam ich sogar eine SMS das mein Volumen aufgebraucht ist. Kann aber immernoch mit Vollspeed surfen.

Ach und mit dem Support habe ich schonmal gesprochen. Aber meine Fragen dazu wurden nicht zufriedenstellend beantwortet.

Otzelot666 schrieb:
Er hat doch in seinem Control-Center auf der Website von 1&1 geschaut. Da steht der exakt verbrauchte Wert. Wenn er lt. dieser Anzeige nur 50% verbraucht hat, muss er wohl nicht seine Einstellungen für die mobilen Daten prüfen ;)

@Reglohln

irgendwie scheint das ja nicht ganz zu stimmen was da angezeigt wird.
Ist ja auch nur ein Tip um da vielleicht etwas gegenzusteuern.

Gruß Otzelot666

Schon mal auf die Taktung beim Datenverkehr geachtet? ;) Schau mal, was im Vertrag steht. Es wird nicht 1:1 abgerechnet...

fatony schrieb:
Schon mal auf die Taktung beim Datenverkehr geachtet? ;) Schau mal, was im Vertrag steht. Es wird nicht 1:1 abgerechnet...

...bei 1&1 wird nicht 1:1 abgerechnet? Das ist ja frech! Der Name ist wohl NICHT Programm! :D

Gruß Otzelot666

Zu einer "Taktung" bei der Datenübertragung habe ich nichts gesehen - aber im Control-Center wird auch der Wert in KB angegeben, von daher wirds vermutlich KB-genau sein. Ich habe aber einen Eintrag in der Leistungsbeschreibung gefunden:
Ab Beginn des nächsten Abrechnungszyklus wird die Drosselung wieder aufgehoben. Der Daten-Abrechnungszeitraum erstreckt sich jeweils vom 22. Tag des laufenden Monats bis einschließlich dem 21. Tag des Folgemonats.

Wie gesagt, bei mir im CC fängts immer zum 4. jeden Monats an abzurechnen. Wenn die SMS-Benachrichtung sich aber an den 21./22. hält könnte das hinkommen mit der Warn-SMS bzgl. des verbrauchten Volumens :)

Zurück
Oben