1&1 Persönliche Angaben - Rückrufnummer nicht erkannt, Handynummer

PcNichtsNutz

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte bei 1&1 eine Bestellung tätigen. Dazu muss ich die persönlichen Angaben machen, darunter auch eine "Rückrufnummer". Meine Handynummer wird nicht erkannt. Egal ob ich es mit "49" oder ohne versuche. Sonst sind alle Daten richtig im Angabenformular.

Telefonnummern funktionieren testweise, jedoch besitze ich keine. Was soll ich in diesem Fall machen? Ich kann das Feld nicht leer lassen. Hatte jemand das selbe Problem? Ich komme bei 1&1 gerade nicht durch. Ich bin am überlegen, irgendeine Nummer anzugeben. Die werden schon merken, wenn ich nicht ran gehe, falls man überhaupt die Nummer anrufen sollte und es könnte theoretisch aus Versehen die Falsche sein.

Danke im Voraus

Auf der Shopseite gibt es doch einen Chat... Normal reicht 01234567890 einzutragen, also in der Form, mit Deiner Nummer .D

Ich hab einfach ne Festnetznummer angegeben, die hat er gefressen. Handynummer mit 0151er Vorwahl wollte er nicht.
Was aber eigentlich nicht an der Handynummer an sich liegen kann, denn immerhin kann man darunter ja extra die SMS Benachrichtigung aktivieren.
Und SMS aufs Festnetz ist ja immer noch eine absolute Seltenheit.

Du willst doch nicht wirklich beim Vertragsabschluss eine Nummer angeben die Dir nicht gehört? Dir ist klar dass das richtig Stress geben kann? Ruf die Hotline an und geb deine Bestellung durch...

Versuche mal einen anderen Browser. Vor ein paar Monaten brach der Bestellprozess auf diversen Rechnern mit Firefox irgendwann ab, Warenkorb leer, Formulardaten verschwunden. Mit Chrome ging es dann glatt. Vielleicht auch Edge testen. In Screenshots zum Bestellprozess ist die Rückrufnummer in Form 01712345678.

1 und 1 gleich 0 will Dich nicht haben? Kein Problem, nimm einfach nen anderen (besseren) Provider. Insbesonders auch den, dem die Infrastruktur gehört und man im Problemfall einen besseren Service erwarten kann. Und dieser zwingt auch keinen Router auf (wenn man kein LTE für Internet nimmt)...

Vor einem halben Jahr hatte ich schon einmal die gleiche Flatrate und besitze entsprechend schon einen Stick, weshalb ich wieder 1&1 verwende. Da wurde meine Nummer erkannt. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang. Da gab es nie einen Anruf. Jetzt steht erst einmal eine andere Nummer da.

Wenn du schon Kunde dort warst, solltest du alles über das Control-Center erledigen können - sofern du die Daten noch hast. Falls 1und1 dir einen komplett neuen Zugang anlegt, solltest du später deine Nummer ändern können. Warum hast du dort nicht angerufen um die Sache direkt und schnell aus der Welt zu schaffen? Nicht, dass du dir da ein Ei gelegt hast. ;)

Wenn Du eine Rufnummer beginnend mit 49 eingeben willst, dann ist das auch falsch.

Richtig ist +49 Vorwahl ohne 0 Rufnummer. Oder 0049 usw.

Zurück
Oben