1&1 Router disconnected auf einmal dauernd.

Milez44

Newbie
Das hat gestern angefangen so um ca 17 Uhr, da hat der Router zum ersten mal die Verbindung aufgegeben. Normalerweise sollten zwei Lampen leuchten, WLAN und Power|DSL. Beim Disconnect leuchtet dann nur noch WLAN, DSL ist also weg. Liegt das am Anbieter, also 1&1, oder ist mein Router kaputt? Ich muss dann immer den Stecker ziehen, und hab dann wieder Internet fuer so 5/10 Minuten, das nervt schon etwas.
Hab schon eine Fehlererkennung am PC gestartet, die sagt ebenfalls das liegt am Router. Habe schon den 1&1 Support angeschrieben, hat noch nicht geantwortet, nutze die 50K Flat.
Koennte das irgendwie daran liegen, dass ich am Vormittag, so 5 Stunden vorher meine IP mit OpenVPN|Vpnbook geaendert habe? Die ist jetzt wieder normal aber kann das was damit zu zun haben? Hab schon alle VPN Programme wieder geloescht.
Danke schonmal fuer jede Antwort!
-Milez

Ist wohl ne Störung an deinem Anschluss. Störung melden und abwarten, sollte sich wieder beruhigen. Mit VPN hat das eher weniger zu tun, solange du keine Einstellungen am Router und seiner IP und ähnlichem umstellst.

Ne, am Router hatte ich garnichts verändert. Gut, werde wohl sehn müssen was sich tut, danke dir.

Leitung oder Modem

Man kann auch bei 1und1 anrufen. 24 Stunden, 7 Tage die Woche. Und muss dann nicht auf eine Antwort via Mail warten. Und der Anruf ist mit einer Telefonflate sogar kostenlos. Und die hast Du ja, bei einem VDSL Anschluss.

BlubbsDE schrieb:
Und der Anruf ist mit einer Telefonflate sogar kostenlos. Und die hast Du ja, bei einem VDSL Anschluss.

Hrhr. Wenn er es denn schafft, innerhalb von 5 Minuten bei 1&1 jemanden an der Leitung zu haben und dann noch das Problem erklären kann?

Kannst du uns mal die Fehlermeldungen aus der FritzBox zeigen? Ins Log kommt man unter System.

Ich hatte neulich ein ganz ähnliches Problem wo mein Router auch ständig disconnected hat. Schuld war bei mir schlicht und einfach der Splitter --> getauscht --> alles wieder wunderbar.

VDSL Anschlüsse von 1&1 sollten gar keinen Splitter haben.

Milez44 schrieb:
Das hat gestern angefangen so um ca 17 Uhr, da hat der Router zum ersten mal die Verbindung aufgegeben.

Verwendest du eine Fritzbox? Falls ja, was steht bei System -> Ereginisse -> Internetverbindung?

Liegt das am Anbieter, also 1&1, oder ist mein Router kaputt?

Könnte an beidem liegen.

Koennte das irgendwie daran liegen, dass ich am Vormittag, so 5 Stunden vorher meine IP mit OpenVPN|Vpnbook geaendert habe?

Nein.

PS: Heise iMonitor geprüft?

Find ich die Ereignisse in der Systemsteuerung? Hab jetzt das Ereignissprotokoll gefunden, sehe aber keinen Reiter mit Internet..

In der Fritzbox, sofern du eine verwendest.

Zurück
Oben