1&1 Schaltungstermin

OutCastx5

Lt. Junior Grade
1&1 Aussage

Ihre rasche Meldung der Vorbesitzerdaten hat uns sehr geholfen, vielen Dank dafür! Wie versprochen fassen wir für Sie kurz zusammen, wie es nun weitergeht.

Die von Ihnen mitgeteilten Angaben zum Vorbesitzer Ihres Telefonanschlusses haben wir aufgenommen. Jetzt können Sie sich ganz entspannt zurücklehnen, bis wir uns wieder melden.

In ca. 5 bis 7 Werktagen teilen wir Ihnen den genauen Tag der Schaltung mit – und ob ein Vor-Ort-Termin nötig ist. Falls wir die DSL-Schaltung ohne Ihre Anwesenheit durchführen können, schenken wir Ihnen für Ihre erste Rechnung eine Gutschrift von 20,- EUR.

Sollte es bei Ihrem Auftrag zu Verzögerungen kommen, informieren wir Sie natürlich sofort.

Die Hardware erhalten Sie ca. eine Woche vor Ihrem Schaltungstermin.

-Bestellt wurde am 28.12 die Nachricht kam am 29.12 seitdem höre ich nichts von 1&1. Kann mir einer genau sagen wie lange das dauern wird? Bei anderen Anbietern die ich hatte ging das flotter. Hotline habe ich schon versucht (Warteschleife des todes)

wie heist es so schön in der werbung - heute anrufen morgen den anschluss :evillol:

einfach bei denen anrufen und stress machen.

Helfen nur eMails & Anrufen
Bei mir wurde damals nicht ein Termin eingehalten
Oder sich in irgendeiner Form gemeldet.
Nach keine Ahnung wievielen Mails und Anrufen wurde mir gesagt, man könne nicht schalten, weil angeblich der Vormieter noch nen Anschluss gemeldet hätte.
Aber es kam NIE einer auf die Idee sich bei mir zu melden. Immer nur schön vertrösten.
Halte spätestens danach nicht mehr viel von denen :)

Naja um Neujahr haben viele Leute Urlaub und Versprechungen sind eben Versprechungen.
Einfach anrufen und hartnäckig bleiben

Generell mußt du teilweise 3-4 Wochen "Geduld" mit Telefonkonzernen haben.

Bei 1&1 mahlen die Mühlen genauso langsam wie bei O2, Vodafone, Telekom, NetCologne, etc. auch. Außerdem kannst du dir hoffentlich denken, daß bei solchen Unternehmen, wo kein typisches Weihnachtsgeschäft herrscht, besonders um die Feiertage...was bei solchen Unternehmen 30. / 31. / 01. bedeuten kann, auch viele Urlaub nehmen.

Gucken wir mal auf den Kalender:

28.12: war ein Sonntag. Ja natürlich warten die Mitarbeiter in der 1&1 Zentrale nur auf deinen göttlichen Auftrag...und sie werden sich die nächsten Tage total zerreißen, ihre eigenen Silvesterplanungen und den Neujahrstag ohne ihre Familien und Freunde begehen, um dir einen Schaltungstermin zu nennen...

Lese ich deinen Text richtig, wollen die den Vorbesitzer kontaktieren. Den Vorbesitzer der Wohnung oder den Leitungsinhaber?

Die "Warteschleife des Todes" ist aber eine normale Telefonnummer und keine Servicehotline für teures Geld...und sie ist im Gegensatz zu anderen Anbieterhotlines auch am Wochenende zu erreichen. Versuch das mal bei NetCologne Samstags...nach 17 Uhr...LOL!!!

Bei der Telekom hing ich letztens auch 45 Minuten in der Warteschleife, weil die meiner Mutter zwecks der Umstellung auf IP die falsche Hwardware geliefert hatten.

Bleib ruhig, ruf einfach morgen nach Feierabend bei 1&1 an: 0721/9600 und warte dann halt notfalls. Kannst ja auf Lautsprecher stellen und nebenbei das Bad putzen oder so.

Ärger hat man mit jedem Anbieter. Ich persönlich mit NetCologne, meine beste Freundin mit O2, eine andere Bekannte mit Telekom. Und schaut dir alleine hier im Forum mal die neuen Postings zu den ganzen Kabelanbietern an. Stress haste überall.

Zuletzt bearbeitet:
nochmal das wichtige ...

ca. 5-7 Werktage

xxMuahdibxx schrieb:
nochmal das wichtige ...

ca. 5-7 Werktage

mag sein, aber wer sich in der heutigen Zeit auf solche Standardsätze verlässt, ist ansich verloren.

Ltcrusher schrieb:
Generell mußt du teilweise 3-4 Wochen "Geduld" mit Telefonkonzernen haben.

Das war evtl. mal so...

1&1 war bei mir nach 7 Tagen da und ich konnte los surfen.

Am wichtigsten wäre es, das du bei 1&1 gleich wieder kündigst. Die Erfahrungen meiner Bekannten und eines Familienmitgliedes mit denen sind ernüchternd schlecht. Die haben sich in all den Jahren nicht gebessert.

Die Vorbesitzerdaten habe ich ja schon im Telefon gesagt kurz daraufhin kam ja die E-Mail. Mag sein das ihr Probleme mit 1&1 habt ich persönlich hatte noch nie einen 1&1 Vertrag das letzte mal wo was schief lief war das hier kein vdsl port frei war

Ich verlinke mal auf meinen Thread, am 13. November bestellt... Beim Bestellen versprechen Sie dir Dinge, die sie eh nicht halten... Bei mir hieß es auch 2-3 Wochen nach Bestellung surfen sie schon mit 50k..

Ist quasi wie ne Lotterie, kann alles gut und schnell gehen oder eben das Gegenteilll

Computerbase Link

@Cardhu

Da bin ich wohl die Ausnahme :D Hatte bis jetzt immer nur gute Erfahrung sowogl mit der Telekom als auch 1&1.

Ich hab Anfang des Jahres (3.1. oder so) bei 1&1 bestellt, Techniker kommt am 28.1. - ging überraschend schnell, da ich eigentlich erst am 1.2. einziehe :D

Guten Morgen,

ich kann Ihnen hier bereits soviel verraten, dass wir Ihr gewünschtes Produkt an Ihrem Standort nicht bereitstellen können. Unser Netzpartner hat uns mitgeteilt, dass aus technischen Gründen VDSL 100 nicht aufgeschaltet werden kann. Hierzu erhalten Sie in Kürze noch einen Anruf unserer Kollegen

hä? was labern die da laut check sind die 100k verfügbar wieso labert die telekom wieder so nen schei? muss ich zwingend zur telekom? selbst wenn ich zu vodafone gehe müssen die auf die telekom warten und dann kommt das selbe raus

Ja und muss die Telekom Anschlüsse an 1&1 abgeben wenn sie selber merkt oh 1-2 Monate und die Kunden sind bei mir ... sie DARF aber sie muss nicht zwingend und kann einfach sagen unser Ausbau ist auf 100 Mbit nur wir haben keine Kapazitäten die wir weitergeben können.

Man hat immer die größten Chancen bei dem Anbieter der auch die Technik vor Ort hat.
Ich würde nach Möglichkeit immer zu dem Anbieter mit der eigenen Technik gehen.
Im Störungsfall wird dir in der Regel viel schneller geholfen.

brainDotExe schrieb:
Man hat immer die größten Chancen bei dem Anbieter der auch die Technik vor Ort hat.
Ich würde nach Möglichkeit immer zu dem Anbieter mit der eigenen Technik gehen.
Im Störungsfall wird dir in der Regel viel schneller geholfen.

Telekom 100k wurde heute bestellt mal sehen wie lange das dauern wird :)
Mir kommt es so vor als ob die Telekom den anderen Anbietern z.B Vectoring nicht freischaltet hat das iwelche Gründe?

Zuletzt bearbeitet:
Jup Geld verdienen indem man ein "Monopol" hat ..

Zurück
Oben