1&1 Sofort-Start-Paket - Datenvolumen fehlerhaft(?)

Chefgott

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
42
Servus miteinander!

Hab seit neustem meinen DSL-Anbieter gewechselt und bevor die Leitung durch den Techniker geschalten wird, habe ich von 1&1 dieses Sofort-Start-Paket mit 10GB Datenvolumen.

Nutze das ganze bisher sehr sehr verhalten, da es leider noch ein paar Tage dauert bis der Techniker klingelt. Den Verbrauch kann ich per App bzw. online einsehen. Da ist aber auch schon der Knackpunkt: es wird nämlich sowohl in der App als auch online ein aktueller Verbrauch von 0MB angezeigt. Das kann doch nicht sein oder? Kann es sein das sich da bei 1&1 ein Fehler eingeschlichen hat und der Verbrauch nicht registriert wird? Will meinen Internetkonsum jetzt nicht direkt übertreiben, nicht das ich am Ende auf dem Trockenen sitze :D

Hat eventuell jemand schon das selbe erlebt, oder kann mir sagen was da im Busch ist? (bei 1&1 will ich nur ungern nachfragen..Schlafende Hunde soll man ja nicht wecken ;) )


MfG
 
Das ist verzögert. Wenn du einen Verbrauch hast wird das nicht in Echtzeit aktualisiert.

Weis aber auch nicht in welchen Intervallen Sie aktualisieren...

mfg refi
 
Tach Chefgott!
Ich habe im Moment genau die gleiche Situation (seit Mitte Januar) und bei mir werden auch 0MB angezeigt.
Hab das Datenvolumen eher eingeschränkt genutzt, youtube nur in niedriger Qualität und Spotify nur wenige Stunden. Hat bisher gut gereicht, zumindest merke ich noch nichts :-) Windowsupdates liefen unbemerkt darüber...
Würde es einfach nutzen und mich freuen, solange es keine Probleme gibt. Datenverbrauch ist dann natürlich nur nach eigener Schätzung...

Gruß


PS: Konnte sogar noch mit nem 80er Ping online zocken ;-)
 
Danke für die Antworten!

Eine Echtzeitaktualisierung ist es gewiss nicht, aber den Verbrauch von 1 Woche sollte schon angezeigt werden.

Den tatsächlichen Datenverbrauch kann man über die FritzBox einsehen ;) Da hab ich bisher 1,3GB verschossen..

Na mal sehen wie lange das noch gut geht, vielleicht ist es ja auch durch Fehler 17 unbegrenzt
 
stimmt... über die Fritzbox kann man es einsehen. Allerdings können die Werte nichts stimmen. Ich hab nie und nimmer über 36 GB seit dem 22. Januar verblasen.
Vielleicht weil ich Steamlink verwendet habe?
 
Naja also so abwegig ist das gar nicht mit den 36GB..Das kann schließlich auch dein Tablet, Handy, Fernseher etc. gewesen sein. Irgendwelche Updates die im Hintergrund laden oder oder oder. Man denkt über den "normalen" Verbrauch eben erst dann nach, wenn selbiger begrenzt ist.

Aber wenn du schon so viel verbraucht hast und die Geschwindigkeit nicht gedrosselt wurde, dann kann da definitiv was nicht stimmen bei 1&1..
 
Ich sag mal so wird da nichts Angezeigt dann oder es gibt Fehler bei der Abrechnung beim Datenvolumen dann würde ich da jetzt nicht unbedingt was zu 1und1 Sagen (höchstens es wird zu viel abgerechnet)! Schlafenden Hunde sollte man nicht wecken.

Ich hatte bei Vodafone schon 2 Monate eine Störung die haben mir da glatte 100 Euro aufs Kundenkonto gut geschrieben. Ich habe in denn 2 Monaten aber nur 40 Euro bezahlt also 60 Euro so einfach als Bonus. Habe ich gerne Mitgenommen außerdem habe ich mir bei jeden Anruf in der Hotline 50GB Datenvolumen aufs Handy Buchen lassen waren am ende 450GB Datenvolumen einfach so! Und die Geschwindigkeitsbegrenzung aus mein 1und1 vertag habe die mir auch gleich Rausgenommen (war ein Fehler der Mitarbeitern) mir stehen als Vertrag max. 21Mbits zu bekommen tue ich dank eines Fehlers von Vodafone 60 Mbits ich werde da sicher nichts Sagen
Also Wecke keine Schlafenden Hunde :D
 
Zurück
Oben