1&1 Surf & Phone

matzgl37

Lieutenant
Hallo.

Wollte mir 1&1 Surf & Phone 16000 ohne Telekom- Telefonanschluss bestellen.

Frage 1: Werde ich dann aus dem Telefonbuch gelöscht, da ja mein Analoganschluss gekündigt wurde, oder kann ich mich wieder eintragen lassen?

Frage 2: Wie kann ich feststellen wie viel Geschwindigkeit an meinem Wohnort wirklich möglich ist, da im Angebot nur steht, dass man so viel Geschwindigkeit bekommt, wie am Wohnort möglich.

Danke

Aus dem Tefofonbuch wirst Du gelöscht, kannst Dich aber kostenpflichtig wieder eintragen lassen.
Zu 2., frage den Support was zur Verfügung stehen würde, was hast Du denn jetzt? Frag doch erst mal bei der Telekom nach was bei denen gehen würde, das solltest Du auf jeden Fall auch bei 1&1 bekommen können.

Ok, wo kann ich nachschaun, was das kostet sich wieder eintragen zu lassen?

Derzeit habe ich das 2000er, weiß aber nicht , wo ich im Internet nachschauen kann, wieviel mein Anschluss circa bringt.

So jetzt will ich mir endlich meine telefonflat holen.
Würde es aber gerne vermeiden, bei 1&1 hotline anrufen zu müssen, weil das immer ewig dauert und zudem sauteuer ist.
Kann mir also jemand sagen, wie das bei ihm war?
WIe er wieder zu einem Telefonbucheintrag gekommen ist, nachdem er auf Surf&Phone gewechselt hat?

Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass die Geschwindigkeitsüberprüfung auf der Internetseite Blödsinn ist. Die überprüft nur die Region und nicht deinen Anschluss

->Ich wohn zwar in einer Stadt von 16000 verfügbar ist. Mein Anschluss macht aber nur max. 3000 mit.

Was dein Anschluss aushält kann dir da die Hotline sagen.

matzgl37 schrieb:
Würde es aber gerne vermeiden, bei 1&1 hotline anrufen zu müssen, weil das immer ewig dauert und zudem sauteuer ist.
Du solltest dir überlegen, genau aus diesem Grund nicht zu 1&1 zu wechseln. Der Tipp eines ehemaligen und unzufriedenen Kunden ohne Absicht hier eine Diskussion zu starten. ;)

Desweiteren solltest du dir die Bandbreite schriftlich von 1&1 zusichern lassen, bevor du wechselst. Wäre nicht das erste Mal, dass man eine hohe Geschwindigkeit versichert und du dann für zwei Jahre (!) auf dem 2k Anschluss sitzt.

Zurück
Oben