1&1 Surf-Stick MF110

Discjoggy

Ensign
Hallo liebe Leser,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor ca. 2 Monaten mal die Software "Join Air" (die automatisch bei dem 1&1 Surfstick installiert wird) installiert und nach ein paar Tagen wieder deinstalliert, weil ich es einfach nicht mehr brauchte.

Heute wollte ich meinen Stick wieder installieren und das hat auch im gleichen Verlauf wie schon beschrieben geklappt. Das Problem ist jetzt nur, dass ich wenn ich das Programm öffne und auf Verbinden klicke, erst die Meldung "Verbindung wird hergestellt" und nach ca. 2 Minuten dann ein Fenster mit der Meldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden" auftaucht.

Ich habe den Stick auf einem Laptop mit Win XP ausprobiert und dort hat es auch geklappt, also sollte der Stick auch OK sein, ebenfalls habe ich gleich auch die Verbindungen/Einstellungen überprüft und keine Differenzen gefunden.

Ich habe aus diversen Foren und Seiten einmal die "Join Air" Version von MF190, dann eine "angeblich aktualisierte" Version ausprobiert und zwar immer mit dem Verlauf:
Deinstallieren -> CCleaner (Regestry-Reinigung) -> Neustart -> Installieren

Bis jetzt hat nichts geklappt. Habe auch gehört das es eine alternative (MWCONN) geben soll, doch ich wollte gerne die Standart-Software nutzen.

Hat einer ähnliche Probleme und besser noch eine Lösung?
Viele Dank schon mal!

Warum nimmst überhaupt die Software?

Netzwerkverbindung unter Windows konfigurieren, Einwahlnummer festlegen und fertig, oder brauchste unbedingt n ballastprogramm nur dass es langsamer hochfährt und dir halt den Traffic zählt?

Ne, aber er findet sonst den Stick nicht... sollte das denn so klappen oO?

Selbst wenn, bleibt das Problem ja weiterhin bestehen :/

Nö, du googlest den Treiber für den Stick, reicht ja ohne Software, ansosnten schau mal anchm Driver Cleaner bzw Revo Uninstaller um die Installierte Software restlos runterzubekommen, starte neu, installier die Software damit der Treiber drauf ist, dann gehst in die Autostartverwaltung und schmeisst den Autostart raus, verbindest Dich über Windows, hab ich bei O2 immer so gemacht weil 2 von 3 Stick Programmen zicken

Bringt auch nichts... Habe gemerkt das Netz und alles da ist... SMS vom Stick verschickt und auch bekommen. Irgenwie reagiert er nicht beim "Verbinden", halt nur nach ein paar Augenblicken mit einer Fehlermeldung.

Sind bei 1&1 irgendwelche Dienste erforderlich?
Ergänzung ()

Ich glaube ich hab die Lösung:

Bei mir war es höchstwahrscheinlich die "Virtual Wi-Fi" Verbindung, zumindest ist - als ich diese deaktivierte - alles in einem Einwandfreiem Zustand und funktioniert auch =)

Hoffe damit sind anderen geholfen.

naja, wifi oder umts, meisst hats da nen vorzug einzustellen, bevorzugt wi fi, bevorzugt gprs, umts, etc, das muss natürlich passen sonst sucht er dir mit der sim karte das nicht vorhandene wlan^^

Zurück
Oben