1&1 Surfstick sorgt für Bluescreen bei Verbindung

BCFliege

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
876
Hallo,

Ich bin Kunde bei 1&1 und gerade in eine neue Wohnung gezogen (direkt gegenüber, daher kann ich bisher noch mein Wlan nutzen). Da ich dank der Telekom ab morgen etwa 3 Wochen ohne Internetanschluss sein werde, habe ich übergangsweise den 1&1 Surfstick bekommen. (Ist es wirklich so schwer, den Abschalttermin zu verschieben???).

Das Problem ist aber:
Ich habe den Stick angeschlossen und installiert. Nur wenn ich eine Verbindung herstellen will bekomme ich einen Bluescreen mit der Meldung IRQ not less or equal (oder so ähnlich) und ein Neustart folgt unaufhaltsam.

Mein System:
AMD Phenom II x4 965
Gigabyte GA-770ta-UD3
8GB Corsair Ram
AMD 5850 1GB

Festplatten tun ja nichts zur Sache.

Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate x64

Was ich probiert habe ist:
- Unterschiedliche USB-Ports (Front, hinten direkt am Board, Hub der Tastatur Logitech G19)
- Software deinstalliert und als Administrator erneut installiert
- Kontrolle aller in der Software eingetragener Daten
- Treiberaktualisierungssuche durch Windows Update

Mein PC ist technisch top gepflegt und in Ordnung und wird regelmäßig stark beansprucht, ein Ram-Defekt ist daher auszuschließen, dann wäre bei vielen Programmen und Spielen gleichzeitig sicherlich schon der ein oder andere Absturz passiert.

Der Stick selbst ist auch nicht defekt, auf meinem Asus Eee-PC 1000H mit Windows 7 32Bit funktioniert es. Allerdings brauche ich das Internet an meinem eigentlichen PC zum arbeiten.

Eine schnelle Antwort wäre super, da ich zur Zeit meine Magisterarbeit schreibe und auf das Internet angewiesen bin und die Telekom mir morgen die eigentliche DSL-Leitung abschaltet.

Danke schon einmal.
 
Hi,

sorry, aber hat nicht funktioniert. Ich habe jetzt die Treiber von AMD alle auf den neuesten Stand gebracht, also Grafik (ich habe auch direkt vor dem Bluescreen ein total komisches Bild) und Chipsatz, aber keine Veränderung.

Soundtreiber ist auch up to date und sonst gibt es ja nicht viel was wichtig ist. Lediglich der Treiber der G19 ist etwas älter, da der Alte einfach besser ist als der Neue. Sonstige Vorschläge?
 
Zurück
Oben