1&1 Synchronisationsprobleme nach Neuvertrag

almir_de

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
22
Hi Leute,
Habe bereits im Oktober meinen Unitymedia Vertrag gekündigt und einen 1&1 100Mbit Vertrag geordert, Rufnummerportierung beantragt, Schaltung erfolgte am 01.02 durch Techniker, Rufnummer war auch portiert und alles funktionierte auch auf Anhieb für genau diesen einen Tag am 01.02.2021.Der Techniker kam um kurz vor 17 Uhr (er sollte zwischen 12-17Ihr kommen) und schaltete mich auch und wie gesagt es lief erst mal alles. Internet lief sogar mit vollen 100Mbits.Bereits nach 1 Stunde fingen die Abbrüche an, die FRITZ!Box 7530 BW startete scheinbar ständig neu und verlor die Leitung (Synchronisationsprobleme), man konnte also plötzlich nicht mehr surfen oder telefonieren.Am nächsten Tag rief ich natürlich den Support an und meldete de Störung.Es müsse erst aus der Ferne geprüft werden ob man das Problem lösen kann, ich soll 72 Std Geduld haben.Am 04.02 kam ne SMS ich solle einen Technikertermin buchen, da muß wohl doch jemand vor Ort zu mir her.Also versucht über die App den Termin für den 06.02 zu buchen, ging nicht.Wieder Anruf, dort hieß es der Termin ist gebucht, man sehe das im System und ich bekäme eine SMS als Bestätiung.Pustekuchen, bisher noch keine Bestätigung.Ich soll jetzt heute 06.02 8-16 Uhr zuhause sitzen und warte das jemand kommt.Muß ich wohl machen, ich wollte ja einen günstigen DSL-Anschluß...Wie sieht meine rechtliche Lage aus, aus diesem Vertrag wieder sofort auszusteigen ? Ich meine falls heute jemand kommt und das Problem behebt und die volle Bandbreite mit 100Mbits bleibt bestehen,wäre ich zufrieden, aber wenn nicht habe ich keine Lust auf eine Odyssee mit 1&1.Immerhin bin ich Neukunde und es gibt bereits vom Start weg Probleme, wir können fast die ganze Woche kein Internet nutzen, nicht telefonieren, auf sowas habe ich keinen Bock ehrlich gesagt und noch weniger täglich mit denen zu telefonieren.Könnte ich bei meinem heutigen Stand, sollte es heute nicht behoben werden, ein Sonderkündigungsrecht wahrnehmen wegen Nichterfüllung des Vertrages ? Wie gesagt, habe weder die Zeit noch die Nerven jeden Tag mit 1&1 zu telefonieren um nach Problemlösungen zu suchen und am meinem freien Samstag den ganzen Tag zuhause herum zu sitzen und auf den Techniker zu warten, wer weß ob der überhaupt kommt, da keine Bestätigungsmail-SMS kam.
Eigentlich war ich jahrelang bei Unitymedia zuletzt mit 400Mbits und sehr zufrieden, aber wegen des Angebots von 1&1 100 MBits 10 Monate 0€ bin ich schwach geworden...

Mfg
Almir
 
wie sehen modem werte aus in der fritzbox

wie störabstandsmarge min 7 brauchst du, sonst abrüche

besteht eine weterleitung der tae1 auf tae2

techniker soll mal andere frei dräte in haus versuchen,wenn die möglichkeit besteht


mal aus fritzbox system ereignise posten
Ergänzung ()

almir_de schrieb:
Eigentlich war ich jahrelang bei Unitymedia zuletzt mit 400Mbits und sehr zufrieden, aber wegen des Angebots von 1&1 100 MBits 10 Monate 0€ bin ich schwach geworden...

Mfg
Almir

nächste mal bei vodafone kündigen und abwarten
kundenrückgewinnung wird dir ein gutes angebot anbieten damit du bleibst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ja auch etwas günstigeres haben, da Ixh die 400Mbits eigentlich nicht voll ausnutze wie früher mal als ich viel gedownloadet habe.Doet habe Ich monatlich fast 60€ bezahlt und hier die ersten 10 Monate 0€ nur die FRITZ!Box 5€ monatlich, ist halt schon n unterschied.
Hier mal das Log aus meiner FRITZ!Box :
06.02.21
08:21:44
DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 06.02.21 08:20:48]
06.02.21
08:19:14
DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [4 Meldungen seit 06.02.21 08:13:58]


06.02.21
08:12:28
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.


06.02.21
08:12:27
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.


06.02.21
08:12:27
Internetverbindung wurde getrennt.


06.02.21
08:12:23
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


06.02.21
08:12:09
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.37.158.116, DNS-Server: 217.237.148.22 und 217.237.150.51, Gateway: 62.155.246.164, Breitband-PoP: MANJ12, LineID:1UND1.DEU.DTAG.NJ0BT


06.02.21
08:12:09
Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr)


06.02.21
08:12:09
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:e5:2f2a:a00::/56


06.02.21
08:12:08
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:e5:2fff:2a27:464e:6dff:feb3:2808


06.02.21
08:12:05
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99990/32000 kbit/s).


06.02.21
08:10:46
DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 06.02.21 08:09:14]


06.02.21
08:08:10
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.


06.02.21
08:07:38
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


06.02.21
08:07:25
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99990/32000 kbit/s).


06.02.21
08:06:05
DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 06.02.21 08:05:14]


06.02.21
08:03:51
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.


06.02.21
08:03:50
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.


06.02.21
08:03:50
Internetverbindung wurde getrennt.


06.02.21
08:03:45
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


06.02.21
08:03:33
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.37.158.109, DNS-Server: 217.237.148.22 und 217.237.150.51, Gateway: 62.155.246.164, Breitband-PoP: MANJ12, LineID:1UND1.DEU.DTAG.NJ0BT


06.02.21
08:03:33
Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr)


06.02.21
08:03:33
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:e5:2f29:fd00::/56


06.02.21
08:03:33
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:e5:2fff:2a19:464e:6dff:feb3:2808


06.02.21
08:03:29
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99990/32000 kbit/s).


06.02.21
08:02:25
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.


06.02.21
08:02:09
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).


06.02.21
08:01:43
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


06.02.21
08:01:40
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99990/32000 kbit/s).


06.02.21
08:00:29
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).


06.02.21
07:58:14
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.


06.02.21
07:58:02
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).


06.02.21
07:57:42
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


06.02.21
07:57:29
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99990/32000 kbit/s).


06.02.21
07:56:18
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.


06.02.21
07:56:10
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).


06.02.21
07:55:47
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


06.02.21
07:55:33
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99990/32000 kbit/s).


06.02.21
07:54:14
DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [3 Meldungen seit 06.02.21 07:52:07]


06.02.21
07:50:32
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.


06.02.21
07:50:31
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.


06.02.21
07:50:31
Internetverbindung wurde getrennt.


06.02.21
07:50:26
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


06.02.21
07:50:15
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.37.158.24, DNS-Server: 217.237.148.22 und 217.237.150.51, Gateway: 62.155.246.164, Breitband-PoP: MANJ12, LineID:1UND1.DEU.DTAG.NJ0BT


06.02.21
07:50:15
Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr)


06.02.21
07:50:15
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:e5:2f29:e700::/56


06.02.21
07:50:15
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:e5:2fff:2a04:464e:6dff:feb3:2808


06.02.21
07:50:02
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99990/32000 kbit/s).


06.02.21
07:48:52
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).


06.02.21
07:48:42
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.


06.02.21
07:48:41
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.


06.02.21
07:48:41
Internetverbindung wurde getrennt.


06.02.21
07:48:36
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


06.02.21
07:48:15
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.37.159.248, DNS-Server: 217.237.148.22 und 217.237.150.51, Gateway: 62.155.246.164, Breitband-PoP: MANJ12, LineID:1UND1.DEU.DTAG.NJ0BT


06.02.21
07:48:14
Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr)


06.02.21
07:48:14
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:e5:2f29:e300::/56


06.02.21
07:48:14
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:e5:2fff:2a00:464e:6dff:feb3:2808


06.02.21
07:48:10
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99990/32000 kbit/s).


06.02.21
07:46:52
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).


06.02.21
07:45:17
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.


06.02.21
07:45:05
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).


06.02.21
07:44:49
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


06.02.21
07:44:32
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99990/32000 kbit/s).


06.02.21
07:43:11
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).


06.02.21
07:43:00
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.


06.02.21
07:42:59
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.


06.02.21
07:42:59
Internetverbindung wurde getrennt.


06.02.21
07:42:54
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


06.02.21
07:41:59
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.206.213.24, DNS-Server: 217.237.148.22 und 217.237.150.51, Gateway: 62.155.246.164, Breitband-PoP: MANJ12, LineID:1UND1.DEU.DTAG.NJ0BT


06.02.21
07:41:59
Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr)


06.02.21
07:41:59
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:e5:2f29:dd00::/56


06.02.21
07:41:59
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:e5:2fff:29fa:464e:6dff:feb3:2808


06.02.21
07:41:55
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99990/32000 kbit/s).


06.02.21
07:40:35
DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [4 Meldungen seit 06.02.21 07:36:32]


06.02.21
07:35:44
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.


06.02.21
07:35:30
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


06.02.21
07:34:59
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99855/32000 kbit/s).


06.02.21
07:33:41
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).


06.02.21
07:33:29
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.


06.02.21
07:33:28
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.


06.02.21
07:33:28
Internetverbindung wurde getrennt.


06.02.21
07:33:23
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


06.02.21
07:33:05
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.144.10.107, DNS-Server: 217.237.148.22 und 217.237.150.51, Gateway: 62.155.246.164, Breitband-PoP: MANJ12, LineID:1UND1.DEU.DTAG.NJ0BT


06.02.21
07:33:04
Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr)


06.02.21
07:33:04
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:e5:2f29:cd00::/56


06.02.21
07:33:04
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:e5:2fff:29ea:464e:6dff:feb3:2808


06.02.21
07:33:00
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99990/32000 kbit/s).


06.02.21
07:31:41
DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [3 Meldungen seit 06.02.21 07:30:05]


06.02.21
07:28:35
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.


06.02.21
07:28:34
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.


06.02.21
07:28:34
Internetverbindung wurde getrennt.


06.02.21
07:28:29
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


06.02.21
07:28:05
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.37.159.157, DNS-Server: 217.237.148.22 und 217.237.150.51, Gateway: 62.155.246.164, Breitband-PoP: MANJ12, LineID:1UND1.DEU.DTAG.NJ0BT


06.02.21
07:28:05
Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr)


06.02.21
07:28:05
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:e5:2f29:c900::/56


06.02.21
07:28:05
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:e5:2fff:29e6:464e:6dff:feb3:2808


06.02.21
07:27:43
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99990/32000 kbit/s).


06.02.21
07:26:23
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).


06.02.21
07:26:12
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.


06.02.21
07:26:11
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.


06.02.21
07:26:11
Internetverbindung wurde getrennt.


06.02.21
07:26:06
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


06.02.21
07:25:53
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.37.159.143, DNS-Server: 217.237.148.22 und 217.237.150.51, Gateway: 62.155.246.164, Breitband-PoP: MANJ12, LineID:1UND1.DEU.DTAG.NJ0BT


06.02.21
07:25:53
Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr)


06.02.21
07:25:53
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:e5:2f29:c700::/56


06.02.21
07:25:53
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:e5:2fff:29e4:464e:6dff:feb3:2808


06.02.21
07:25:49
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99990/32000 kbit/s).


06.02.21
07:24:29
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).


06.02.21
07:24:14
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.


06.02.21
07:24:13
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.


06.02.21
07:24:13
Internetverbindung wurde getrennt.


06.02.21
07:24:09
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


06.02.21
07:17:06
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.37.159.104, DNS-Server: 217.237.148.22 und 217.237.150.51, Gateway: 62.155.246.164, Breitband-PoP: MANJ12, LineID:1UND1.DEU.DTAG.NJ0BT


06.02.21
07:17:06
Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr)


06.02.21
07:17:06
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:e5:2f29:bd00::/56


06.02.21
07:17:05
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:e5:2fff:29da:464e:6dff:feb3:2808


06.02.21
07:17:02
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99990/32000 kbit/s).


06.02.21
07:15:42
DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 06.02.21 07:15:04]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (DSL Log als Zitat gesetzt, bezüglich Lesbarkeit, da ewig lang)
almir_de schrieb:
Ich wollte ja auch etwas günstigeres haben, da Ixh die 400Mbits eigentlich nicht voll ausnutze wie früher mal als ich viel gedownloadet habe.Doet habe Ich monatlich fast 60€ bezahlt und hier die ersten 10 Monate 0€ nur die FRITZ!Box 5€ monatlich, ist halt schon n unterschied.
Hier mal das Log aus meiner FRITZ!Box :




in der fritzbox unter internet---zugangsdaten--ipv6
in der fritzbox unter internet---zugangsdaten--ipv6

den haken bei IPv4-Anbindung über DS-Lite herstellen

weg nehmen
dann musste es gehen


bitte modem werte posten von der fritzbox

unter internet --dsl information
external-content.duckduckgo.com.png
 
Habe jetzt mal den Haken raus gemacht bei IPv4 und siehe da es geht plötzlich.Ich habe hier nichts verstellt von Anfang an nicht, verstehe nicht das 1&1 die Box falsch konfiguriert aber gut.Da nun aber der Techniker unterwegs ist, mache ich den Haken wieder rein und stelle mich dumm, er soll trotzdem mal alles checken und nachmessen, bevor es in 2 Tagen wieder nicht geht.Vielleicht kommt er ja selber drauf in die FRITZ!Box Oberfläche rein zu schauen und den Fehler zu finden.hantelfix Die danke vielmals für den Tip.
Mfg
Almir
P.S Techniker war grad hier, alles durchgemessen, alles ok, FRITZ!Box hat ne Macke.Hab ihn das nicht gesagt mit dem IPv4, wollte nicht klugscheißern...
Mfg
Almir

Update : Nach etwa 10 Min wieder Unterbrechung obwohl ich IPv4 Tunnel deaktiviert habe, dachte anfangs juppi läuft aber eben grad wieder unterbrochen.Kann es wirklich sein dass die nagelneue Feitzbox nen Schuss weg hat ?
😖😖😖😖😖
 
Zuletzt bearbeitet:
9B47850B-DE81-4CCE-9009-4A5EC5D4008B.jpeg

Ergänzung ()

Just in diesem Moment läuft es gerade wieder, die Frage ist wie lang...Ubd die Frage ist ob es tatsächlich an der Box liegen könnte ? Die Leitung kommt zu 100% an der Dose und am Ende vom DSL-Kabel an, habe alles mit beobachtet und er hat mir wirklich alles detailliert erklärt und am Ende bleibt wohl nur die Fritzbox als Fehler übrig, nur was wenn mir einer andern FRITZ!Box genauso mit Unterbrechungen läuft ? Muss ich mir den Zirkus jetzt 2 Jahre geben ? Ich denke nicht.
Mfg
Almir
Ergänzung ()

DEB34EF7-5858-4B17-B831-0CB744863DD0.jpeg
 

Anhänge

  • F01A520B-72FB-4E86-9DA1-6A61382B0AC9.jpeg
    F01A520B-72FB-4E86-9DA1-6A61382B0AC9.jpeg
    901 KB · Aufrufe: 308
  • 9915B86E-EC2F-4220-8991-52D8F9E6F7B2.jpeg
    9915B86E-EC2F-4220-8991-52D8F9E6F7B2.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet:
Gar nix, ich habe das halt mal hier gepostet weil ich über Google drüber gestolpert bin.
 
@almir_de mach im entsprechenden Unterforum ein eigenes Thema auf.
Eine weitere Möglichkeit ist es deinen Fall im 1&1-Kundforum zu schildern. forum.1und1.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDD
Zurück
Oben