Hi Leute,
Habe bereits im Oktober meinen Unitymedia Vertrag gekündigt und einen 1&1 100Mbit Vertrag geordert, Rufnummerportierung beantragt, Schaltung erfolgte am 01.02 durch Techniker, Rufnummer war auch portiert und alles funktionierte auch auf Anhieb für genau diesen einen Tag am 01.02.2021.Der Techniker kam um kurz vor 17 Uhr (er sollte zwischen 12-17Ihr kommen) und schaltete mich auch und wie gesagt es lief erst mal alles. Internet lief sogar mit vollen 100Mbits.Bereits nach 1 Stunde fingen die Abbrüche an, die FRITZ!Box 7530 BW startete scheinbar ständig neu und verlor die Leitung (Synchronisationsprobleme), man konnte also plötzlich nicht mehr surfen oder telefonieren.Am nächsten Tag rief ich natürlich den Support an und meldete de Störung.Es müsse erst aus der Ferne geprüft werden ob man das Problem lösen kann, ich soll 72 Std Geduld haben.Am 04.02 kam ne SMS ich solle einen Technikertermin buchen, da muß wohl doch jemand vor Ort zu mir her.Also versucht über die App den Termin für den 06.02 zu buchen, ging nicht.Wieder Anruf, dort hieß es der Termin ist gebucht, man sehe das im System und ich bekäme eine SMS als Bestätiung.Pustekuchen, bisher noch keine Bestätigung.Ich soll jetzt heute 06.02 8-16 Uhr zuhause sitzen und warte das jemand kommt.Muß ich wohl machen, ich wollte ja einen günstigen DSL-Anschluß...Wie sieht meine rechtliche Lage aus, aus diesem Vertrag wieder sofort auszusteigen ? Ich meine falls heute jemand kommt und das Problem behebt und die volle Bandbreite mit 100Mbits bleibt bestehen,wäre ich zufrieden, aber wenn nicht habe ich keine Lust auf eine Odyssee mit 1&1.Immerhin bin ich Neukunde und es gibt bereits vom Start weg Probleme, wir können fast die ganze Woche kein Internet nutzen, nicht telefonieren, auf sowas habe ich keinen Bock ehrlich gesagt und noch weniger täglich mit denen zu telefonieren.Könnte ich bei meinem heutigen Stand, sollte es heute nicht behoben werden, ein Sonderkündigungsrecht wahrnehmen wegen Nichterfüllung des Vertrages ? Wie gesagt, habe weder die Zeit noch die Nerven jeden Tag mit 1&1 zu telefonieren um nach Problemlösungen zu suchen und am meinem freien Samstag den ganzen Tag zuhause herum zu sitzen und auf den Techniker zu warten, wer weß ob der überhaupt kommt, da keine Bestätigungsmail-SMS kam.
Eigentlich war ich jahrelang bei Unitymedia zuletzt mit 400Mbits und sehr zufrieden, aber wegen des Angebots von 1&1 100 MBits 10 Monate 0€ bin ich schwach geworden...
Mfg
Almir
Habe bereits im Oktober meinen Unitymedia Vertrag gekündigt und einen 1&1 100Mbit Vertrag geordert, Rufnummerportierung beantragt, Schaltung erfolgte am 01.02 durch Techniker, Rufnummer war auch portiert und alles funktionierte auch auf Anhieb für genau diesen einen Tag am 01.02.2021.Der Techniker kam um kurz vor 17 Uhr (er sollte zwischen 12-17Ihr kommen) und schaltete mich auch und wie gesagt es lief erst mal alles. Internet lief sogar mit vollen 100Mbits.Bereits nach 1 Stunde fingen die Abbrüche an, die FRITZ!Box 7530 BW startete scheinbar ständig neu und verlor die Leitung (Synchronisationsprobleme), man konnte also plötzlich nicht mehr surfen oder telefonieren.Am nächsten Tag rief ich natürlich den Support an und meldete de Störung.Es müsse erst aus der Ferne geprüft werden ob man das Problem lösen kann, ich soll 72 Std Geduld haben.Am 04.02 kam ne SMS ich solle einen Technikertermin buchen, da muß wohl doch jemand vor Ort zu mir her.Also versucht über die App den Termin für den 06.02 zu buchen, ging nicht.Wieder Anruf, dort hieß es der Termin ist gebucht, man sehe das im System und ich bekäme eine SMS als Bestätiung.Pustekuchen, bisher noch keine Bestätigung.Ich soll jetzt heute 06.02 8-16 Uhr zuhause sitzen und warte das jemand kommt.Muß ich wohl machen, ich wollte ja einen günstigen DSL-Anschluß...Wie sieht meine rechtliche Lage aus, aus diesem Vertrag wieder sofort auszusteigen ? Ich meine falls heute jemand kommt und das Problem behebt und die volle Bandbreite mit 100Mbits bleibt bestehen,wäre ich zufrieden, aber wenn nicht habe ich keine Lust auf eine Odyssee mit 1&1.Immerhin bin ich Neukunde und es gibt bereits vom Start weg Probleme, wir können fast die ganze Woche kein Internet nutzen, nicht telefonieren, auf sowas habe ich keinen Bock ehrlich gesagt und noch weniger täglich mit denen zu telefonieren.Könnte ich bei meinem heutigen Stand, sollte es heute nicht behoben werden, ein Sonderkündigungsrecht wahrnehmen wegen Nichterfüllung des Vertrages ? Wie gesagt, habe weder die Zeit noch die Nerven jeden Tag mit 1&1 zu telefonieren um nach Problemlösungen zu suchen und am meinem freien Samstag den ganzen Tag zuhause herum zu sitzen und auf den Techniker zu warten, wer weß ob der überhaupt kommt, da keine Bestätigungsmail-SMS kam.
Eigentlich war ich jahrelang bei Unitymedia zuletzt mit 400Mbits und sehr zufrieden, aber wegen des Angebots von 1&1 100 MBits 10 Monate 0€ bin ich schwach geworden...
Mfg
Almir