1&1 Tarifwechsel - Wann kann ich das neue Modem anschließen?

Tantrum!

Lieutenant
Hi,

wir haben eine Tarifänderung beantragt und haben auch schon das neue Modem. Nun soll der Wechsel um 18 Uhr erfolgen, und man sollte das neue Modem vorher nicht anschließen. Ist das wirklich so wichtig? Die Zugangsdaten bleiben ja die gleichen wie beim alten, daher hätt ich gedacht das es keinen Unterschied macht ob nun das alte, oder das neue läuft.

Kann ich das neue schonmal anschließen, oder laufe ich Gefahr irgendwas zu beschädigen wenn ich das Gerät jetzt schon verwende?

Gruß
steevee

kannst du auch sofort anschliessen bei einem Tarifwechsel

Ich bin kürzlich über die gleiche Anweisung gestolpert und halte sie für falsch. Wenn ich von ADSL auf VDSL wechsle, muss ich das neue Modem vorher anschließen, denn nur so kann der Techniker in der Vermittlungsstelle ja sehen, ob die Synchronisierung korrekt funktioniert.
Ergänzung ()

Wo man aber schon ein bisschen aufpassen muss, ist der Wechsel vom analogen zum digitalen (ISDN) Anschluss. Da kann es durchaus passieren, dass durch die höhere Spannung Hardware kaputt gehen kann.

Dann sollte das eigentlich so gehen, wir wechseln von einem All in Komplettpaket mit 16k Bandbreite auf 50k.

Vielen dank für die Auskünfte, dann werd ich das neue Gerät mal anschließen.

FritzBox 7390?
Dann schon jetzt anschließen und Zugangsdaten eingeben.
Dann merkt man nichts von der Umstellung. Da die 7390 ja DSL und VDLS kann.
Die schaltet dann automatisch um.
Kann sein das Ihr dann 1-2 Stunden ohne Internet seit.

Ist eine FritzBox 7360SL, da kommt momentan ADSL 2+an. DL Speed scheint etwas schlechter zu sein, aber reicht bis heut nachmittag.

Zurück
Oben