1&1 Tarifwechsel

mtgo

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich verfüge noch über einen alten freenet Vertrag (gehört jetzt zu 1&1) und würde gerne zu einen billigeren Vertrag wechseln.
Es soll die "1&1 Surf-FLAT 2.000 Basic" werden.
Problem ist, das es die Flat nur in Verbindung mit der Telefonie-Option(keine Telefon-Flat) gibt. (hat der aktuelle freenet-Vertrag nicht).
Hab jetzt auch schon etliche Seiten bei 1&1 durchgesucht, allerdings sind einige Fragen offen geblieben:

1. Wäre die 1&1 Rufnummer dann gleich meiner Festnetznummer?
2. Kann ich trotzdem noch zu meinen Festnetztarif telefonieren? Also vollkommen unabhängig von der 1&1 Telefonie? (ich brauch die 1&1 Telefonie eigentlich garnicht, aber ohne scheint es keinen Tarif zu geben)
3. Wäre denn folgender Aufbau richtig?
.........Hausanschluss
.................. |
.............. Splitter
.............. |.........|
........Telefon........Router
....(Festnetz) ............. |
...............................Telefon für 1&1 Telefon

Mit frendlichen Grüßen
mtgo

bobby mcGee schrieb:

naja die 1&1 Telefonie will ich ja eigentlich garnicht nutzen, da ich mit meinem Festnetzanschluss einfach billiger telefoniere.
Deshalb soll nur DSL-Flat und Festnetz genutzt werden. Will nur sicher gehen das die 1&1 Telefonie nichts am Festnetztarif ändert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Tarif ist anscheinend nur bei einem Tarifwechsel möglich, ansonsten finde ich ihn auch nicht im normalen 1&1 angebot

Hallo,

also die Surf-Flat 2000 Basic ist ja ein Resaleanschluss. Also als Basis zum Tcom Anschluss. So wie deinem Schema gemalt wurde, funktioniert es auch. Bei der Surf-Flat 2000 Basic ist zwar die Telefonie mit dabei, aber wird pro Minute abgerechnet. Sind 2,9ct/Min. Also wenn du es nicht nutzt, dann wird da auch nichts berechnet. Es wird auch nichts am TCom Anschluss geändert. Es bleibt alles so bestehen wie es ist.

Was nur wichtig ist zu wissen, du erhälst eine neue Box. Muss dazu bestellt werden. Egal ob du willst oder nicht. Muss bei Freenetverträgen so gemacht werden. Ich glaube die kleinste Box kostet 49,99 EUR kann aber auch 99,95 EUR kosten. Da ist es wichtig mal nachzufragen.

Direkt werden diese Basic Tarife nicht mehr angeboten. Da ist es wichtig nach zufragen. Dann werden die auch frei geschalten.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Wenn weitere Fragen bestehen, dann einfach posten oder PM.

Grüße

Matthias

Zurück
Oben