Hallo,
ich verfüge noch über einen alten freenet Vertrag (gehört jetzt zu 1&1) und würde gerne zu einen billigeren Vertrag wechseln.
Es soll die "1&1 Surf-FLAT 2.000 Basic" werden.
Problem ist, das es die Flat nur in Verbindung mit der Telefonie-Option(keine Telefon-Flat) gibt. (hat der aktuelle freenet-Vertrag nicht).
Hab jetzt auch schon etliche Seiten bei 1&1 durchgesucht, allerdings sind einige Fragen offen geblieben:
1. Wäre die 1&1 Rufnummer dann gleich meiner Festnetznummer?
2. Kann ich trotzdem noch zu meinen Festnetztarif telefonieren? Also vollkommen unabhängig von der 1&1 Telefonie? (ich brauch die 1&1 Telefonie eigentlich garnicht, aber ohne scheint es keinen Tarif zu geben)
3. Wäre denn folgender Aufbau richtig?
.........Hausanschluss
.................. |
.............. Splitter
.............. |.........|
........Telefon........Router
....(Festnetz) ............. |
...............................Telefon für 1&1 Telefon
Mit frendlichen Grüßen
mtgo
ich verfüge noch über einen alten freenet Vertrag (gehört jetzt zu 1&1) und würde gerne zu einen billigeren Vertrag wechseln.
Es soll die "1&1 Surf-FLAT 2.000 Basic" werden.
Problem ist, das es die Flat nur in Verbindung mit der Telefonie-Option(keine Telefon-Flat) gibt. (hat der aktuelle freenet-Vertrag nicht).
Hab jetzt auch schon etliche Seiten bei 1&1 durchgesucht, allerdings sind einige Fragen offen geblieben:
1. Wäre die 1&1 Rufnummer dann gleich meiner Festnetznummer?
2. Kann ich trotzdem noch zu meinen Festnetztarif telefonieren? Also vollkommen unabhängig von der 1&1 Telefonie? (ich brauch die 1&1 Telefonie eigentlich garnicht, aber ohne scheint es keinen Tarif zu geben)
3. Wäre denn folgender Aufbau richtig?
.........Hausanschluss
.................. |
.............. Splitter
.............. |.........|
........Telefon........Router
....(Festnetz) ............. |
...............................Telefon für 1&1 Telefon
Mit frendlichen Grüßen
mtgo