1&1 TV Gerät

Nero Redgrave

Lt. Commander
Hallo,

mir wurde soeben von 1&1 ein Tarifwechsel vorgeschlagen in Combo mit einem 75 Zoll Samsung Smart TV.

Laut Internetseite hat er die Bezeichnung:

Samsung_UE75CU7172UXXH​

Taugt der überhaupt was?
Möchte ihn primär fürs Zocken über Xbox Series X, PS5 und Switch. Natürlich auch für Netflix und Co.

Danke schonmal.

Unabhängig von der Qualität des TV, immer bei sowas nachrechnen. In der Regel bekommt man nichts geschenkt und bezahlt den TV über einen erhöhten Grundpreis ab. Oft ist er dann teuer, als wenn man ihn im Laden gekauft hätte.

Hast du alles schon durchgerechnet? Verschenkt wird selten was.
Zwecks TV könntest du ggf schauen ob es ein Testbericht vom Vorgängermodell gibt, arg viel ändert sich oft nicht. Du wirst vermutlich ein brauchbares Bild erhalten, wunder würde ich nicht erwarten.

Der Fernseher kostet ca. 900€ (ob er was taugt kann ich nicht beurteilen). Modernere Geräte kosten ca. 800€.

Du musst dir nun nur klar werden, ob du einen neuen Fernseher in der Größe und dem Preisbereich aktuell suchst. Wenn du das tust, dann rechne gegen:

1) Ist die monatliche zusätzliche Belastung auf 24 Monate gesehen geringer als 800€/900€?
2) Passt die monatliche zusätzliche Belastung in mein Budget?

Wenn das der Fall ist, spricht bestimmt nichts dagegen. Sollte insbesondere 1) nicht aufgehen, dann bleib in deinem alten Tarif und Kauf dir den Fernseher unabhängig von deinem Internet-Vertrag.

(Annahme neuer Tarif ist Betrag X€ teurer als der alte Vertrag)

Bei 75" für 900 Euro sollte man generell eher nur Einsteigerklasse oder untere Mittelklasse erwarten. Es ist jedenfalls nur ein 60 Hz Panel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
cvzone schrieb:
Unabhängig von der Qualität des TV, immer bei sowas nachrechnen. In der Regel bekommt man nichts geschenkt und bezahlt den TV über einen erhöhten Grundpreis ab. Oft ist er dann teuer, als wenn man ihn im Laden gekauft hätte.
Kann ich bei 1&1 nicht unbedingt bestätigen. Hatte damals vor paar Jahren die Nintendo Switch bekommen für ein paar € extra im Monat.
Diese Zahlte ich nicht die kompletten Monate und insgesamt kostete mich die Switch umgerechnet ca. 75€. ;)

Es ist Samsungs niedrigste UHD Modellreihe von 2023, also das Minimalste von allen anderen TV Modellen des aktuellen UHD LineUps
Deine Anforderungen deckt er ab und liefert ein Bild, allerdings nicht das beste und nicht den vollen Featureumfang
"Groß und Günstig" & "Groß und Gut" sind Puzzelteile die nicht zusammenpassen, ersteres ist immer mit mehr Einschränkungen gegenüber dem Anderen verbunden

Tests

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben