1&1 VoIP Flat - Spanien wirklich kostenlos?

Cocacolalight

Commodore
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
4.438
Hallo Leute,

mein Vater wollte von unserem Haustelefon nach Spanien telefonieren. Wir haben 4DSL von 1&1. Telefonieren tun wir über VoIP.

Vor einiger Zeit haben wir mal einen Brief von 1&1 bekommen, in dem stand, dass wir nun auch kostenlos nach GB, Frankreich, Italien und Spanien telefonieren können.

Diese Seite bestätigt dies auch!

Auf der Homepage von 1&1 steht, aber etwas anderes. Telefonie-Tarife - siehe Spanien Laut dieser Seite kostet ein Gespräch nach Spanien aber 9 cent.

Was ist nun richtig?

Gruß Carlos

EDIT: *PUSH* Keiner eine Ahnung?!
 
Zuletzt bearbeitet:
So angerufen, aber leider so ein Heini am Telefon, der selber nicht genau weiß, was nun stimmt oder nicht :rolleyes:!

Ich soll nun eine E-Mail an den Support schreiben und ein paar Tage warten, bis ich eine Antwort erhalten habe.

Das kann doch nicht sein?! Haben die das jetzt wieder geändert?

Gruß Carlos
 
AFAIK ist diese Option mit der Einführung von 3DSL/4DSL weggefallen. Als ich meinen Vertrag auf 3DSL umgestellt hatte, habe ich nämlich genau die Warnmeldung bekommen (kein kostenloser Support mehr und keine kostenlose Gespräche ins europäische Ausland).
 
Find ich ehrlich gesagt ziemlich scheiße! Tut mir leid, aber anders kann ich das nicht ausdrücken. Wahrscheinlich ist es weggefallen, wegen der Auslandsoption :rolleyes:.
Schweinerei! Ich werde die anrufen und mich beschweren.

Gruß Carlos
 
Nein ich habe niemals eine Benachrichtigung erhalten.
Worüber ich mich beschweren möchte, ist dass ich erst diesen "luxus" erhalte und er mir dann wieder weggenommen wird. Das kann doch nicht sein?!

Gruß Carlos
 
Nein, das geht AFAIK nicht, da hast Du recht. Hattet Ihr schon länger DSL bei 1und1 oder habt Ihr einen vorhandenen Tarif auf 4DSL umgestellt?
 
Ich habe meinen Tarif auf 4DSL gewechselt. Dennoch finde ich es nicht gut, dass die Leistung mit einem neuerem Vertrag gesenkt wird. Natürlich habe ich jetzt eine Handy, Movie Flat dazu bekommen, aber das mit den Auslandsgesprächen verloren.
 
Zurück
Oben