1&1 VOIP mit VF EasyBox802

Lexey

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
109
Hallöchen liebe Experten :)

Folgender Sachverhalt:

Auf Grund von Übertragungsraten von max 1,2Mbits/s habe ich die standardmäßige Fritzbox 7112, die von 1&1 übergeben worden ist, gegen eine EasyBox802 getauscht.

Übertragungsraten sind klasse 1,6-1,8Mbits/s kann man nich meckern läuft auch stabiler und zuverlässiger als bei der Fritzbox.

Doch ein Haken hat das Ganze:
Wie registriere ich in der EasyBox mein analoges Telefon??(Für die VOIP Internettelefonie - Komplettanschluss ohne Telekom) Bei 1&1 wird ja genau wie bei Vodafone alles mit diesem Start-Code abgewickelt der alles vorinstalliert...
Jedoch wird der Start-Code von 1&1 kaum bei der Vodafone Box funzen...

Ich hab schon versucht es manuell einzugeben, hab das Telefon in die F-Buchse gesteckt und meine Nummer für den F-Steckplatz eingetragen...
Der Status zeigt meine eingetragene Nummer auch ein, jedoch steht da ein "fehlgeschlagen" davor... die VOIP-LED an der Box flackert schnell rot und im Telefon ist ein ähnliches wie das Besetztzeichen ein Piepen zu hören...

Gibts da irgendwelche Kniffe um das in den Griff zu bekomm? Wäre schön wenns da ne Möglichkeit gäbe...

Freue mich auf Antworten und Tips und bedanke mich schon mal im Voraus :)
 
Hast nur deine Nummer eingetragen? Oder die VoIP Zugangsdaten? Wenn nicht musst du diese eintragen unter dem Punkt Sprache -> Rufnummern SIP.
 
Ich habe da Formatsproblem...

Meine Internetdaten von 1&1 sind so aufgebaut:

1und1/xx1234-567@online.de // PW 01234567

In die Box kann ich max. xx1234-567@online.de eingeben. Dann zeigt es mir als SIP Proxy arcor.de an? :confused_alt:
und der Status bleibt als Fehlgeschlagen stehen :(

Trotzdem Danke für deinen Tip :)
 
Zurück
Oben