JuranWiesbaden
Ensign
Servus,
Benutze seit geraumer Zeit ein kostenloses GMX Emailkonto. Leider habe ich jetzt keinen freien Speicherplatz mehr und wollte mich mal kurz nach Alternativen umschauen, da ich das Preis-Leistung-Verhältnis für mehr Speicherplatz nicht so mega finde (10GB für 6.49€/ Monat).
Jetzt bin ich auf den 1&1 Webmailer aufmerksam geworden. Da wir unser Internet auch über 1&1 beziehen, würde mir hier eine Emailadresse mit, glaube ich, 15GB kostenlos zur Verfügung stehen. Bevor ich jetzt den Schritt gehe, ein paar Fragen:
Besten Dank im Voraus
Benutze seit geraumer Zeit ein kostenloses GMX Emailkonto. Leider habe ich jetzt keinen freien Speicherplatz mehr und wollte mich mal kurz nach Alternativen umschauen, da ich das Preis-Leistung-Verhältnis für mehr Speicherplatz nicht so mega finde (10GB für 6.49€/ Monat).
Jetzt bin ich auf den 1&1 Webmailer aufmerksam geworden. Da wir unser Internet auch über 1&1 beziehen, würde mir hier eine Emailadresse mit, glaube ich, 15GB kostenlos zur Verfügung stehen. Bevor ich jetzt den Schritt gehe, ein paar Fragen:
- Erstmal ganz Allgemein: Wie sind hier die Erfahrungen? Pros und Cons?
- Ist das ein "zukunftsicheres" Postfach (im Sinne von wird nicht demnächst dicht gemacht, soweit bekannt)?
- Habe schonmal angetestet und mir ist aufgefallen, dass der Webmailer fast identisch ist zu dem GMX Webmailer (gehören ja beide zu United Internet). Bei GMX ist jedoch der Cloud Speicher direkt im Webmailer integriert und oben auswählbar, während es den Anschein macht, dass man sich hierzu bei 1&1 separat in den Cloud Speicher einloggen muss (und somit auch keine Anhänge direkt im Webmailer vom Cloud Speicher verschicken kann). Ist das korrekt oder muss ich hier erst was einrichten?
Besten Dank im Voraus