1,5 TB Platte (3. Partition fehlerhaft)

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Habe mir eine neue 1,5 TB Platte von Seagate geholt und eingebaut! (einzige Platte)
Habe sie anschließend partitioniert!
C: 200 GB
D: 500 GB
E: 690 GB (der komplette Rest eben)

Auf C konnte ich ohne Probleme Vista 64 Home installieren, D lässt sich ohne Probleme formatieren und benutzen aber E macht nichts

Wenn ich E anwähle kommt die Meldung:

"Eie PLatte ist unformatiert zugriff verweigert. Soll die Partition formatiert werden?"

wenn ich dann Ja drücke bricht er unter schnell formatierung nach wenigen Sekunden mit folgender Fehlermeldung ab

"Formatierung konnte nicht abgeschlossen werden" :freak:

Wenn ich sie langsam formatiere kommt nach ca. 2 Stunden das gleiche!

Hatte die Platte schon austauschen lassen, da ich die Annahme hatte, sie sei defekt, aber jetzt ist der gleiche Fehler bei einer neuen wieder da!

Bios Update wurde von mir auch gemacht! (ASUS P5N-E SLI) Bios Version 1301 (aktuel)

Woran könnte es sliegen???

VIELEN DANK!

Ja, hab ich!

Hab erst gedacht, die Platte wäre defekt, aber ein Diagnose tool sagt nein,
sie wird aber auch im Bios voll erkannt!

Sobald ich die letzte Partition kleiner als ca. 200 GB mache sagt er nicht nur E geht nicht sondern D auch nicht!

Hier, vielleicht hilft dir das weiter. Ich hoffe nur du kannst Englisch. Ansonten gibts ja immer noch google translation.

KLICK MICH

Ich weiß, das habe ich auch gelesen. Aber evtl. bietet das eine Erklärung für das wirklich
merkwürdige Problem mit der Platte. Es ist offenkundig, dass Seagate Schwierigkeiten
damit hat. Mein Vorschlag: Zurückgeben, du hast sicher noch Umtauschrecht.

Zurück
Oben