1.5 tb platte partition mit windows gelöscht

qwertzuio3646

Cadet 1st Year
Guten abend an alle im forum unzwar habe ich folgendes problem ich habe eine 1500 gb externe festplatte von wd und ich habe ausversehen meine partition mit windows gelöscht
meine frage jetzt ist wie kriege ich die daten wieder da sie für mich sehr wichtig sind
ich habe mir mal testdisk geladen aber ich bekam die nachricht das irgendwas mit den heads nich stimmt und ich was an der geometrie ändern sollte aber ich dachte mir klingt komisch lass ich liebe die hände weg und jetzt hab ich keine ahnung wie ich meine daten wieder bekomme :(
ich hoffe ihr könnt mir helfen
dazu sagen muss ich noch ich habe windows 7 aber von meinem vater ein windows xp rechner zur verfügung

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach es so wie alle braven Jungs und Mädels im Datenrettungsforum und poste nach Anschluss in Vaters Rechner die einzelnen Testdisk-Fenster.
Mit Wischiwaschiangaben "das irgendwas mit den heads nich stimmt" kommt man nicht weiter

ok dann werde ich mal bilder posten :D
Ergänzung ()

so da sind sie

Anhänge

• testdisk1.png
    testdisk1.png
    41,1 KB · Aufrufe: 186
  • testdisk2.png
    testdisk2.png
    6,5 KB · Aufrufe: 149
könnte falsch sein, ist aber nicht - 255 / 63 ist schon mal gut.
mit Continue weiter
(prinzipiell ändert testdisk nichts auf den platten, außer nach Rückfrage, die Du bestätigen musst, wenn Du Daten änderst und zurückschreiben befiehlst)

ok dann werd ich das mal tuhen kleinen moment :)
Ergänzung ()

so jezt kommt ein kleines grünes feld was auf dem bild grau ist

Anhänge

• testdisk3.png
    testdisk3.png
    8,6 KB · Aufrufe: 144
wenn er jetzt mit P nicht die Filestruktur der Platte anzeigen kann, ist da irgendwas auf der Platte im Eimer.
Sieh mal, ob Du in den einzelnen Verzeichnissen die Dateien angezeigt bekommst.

ich kriege meine daten angezeigt hab sie mal bisl zensiert sagen wir mal :D

Anhänge

• testdisk4.png
    testdisk4.png
    8,9 KB · Aufrufe: 164
Was zeigt das Fenster der Datenträgerverwaltung für diese Platte?
und was hast Du genau gemacht, du schriebst "habe ausversehen meine partition mit windows gelöscht " wie, wo, und womit?

die platte ist datenträger 1

ich wollte mir eigentlich auf eine andere platte windows xp installieren da wo der blaue bildschirm kommt und dann hab ich die falsche partition ausgewählt und auf partition löschen gedrückt hab wenig ahnung von dem ganzen tut mir leid ^^

Anhänge

• testdisk5.png
    testdisk5.png
    57,9 KB · Aufrufe: 108
Also nur gelöscht und noch nicht installiert? Die 1,5TB ist eine Datenplatte gewesen?
Dann gehst Du mit quit wieder in den vorigen schirm, dort mit continue weiter und dann mit "Write" schreibst Du die gefundene Partition wieder in den MBR zurück - fertig. dann sollte die Partition in der Datenträgerverwaltung nach "Aktion/Datenträger neu durchsuchen" wieder auftauchen...

Zuletzt bearbeitet:
windows xp sollte auf eine andere festplatte und ich hab "NUR" die partitionen gelöscht und dann hab ich das debakel bemerkt und hab das partitionsfenster so gelassen und einfach die platte rausgezogen

es hat funktioniert !!!! ich fasse es nich 1000 dank
ich dachte schon die daten sind im eimer
echt vielen vielen dank :)
dickes lob :D
super forum schnell und hilfreich
Mfg

Florian Kraus

kleine Missgeschicke werden meist erst zu grossen, weil man nicht gleich Hilfe ruft und selbst mal herumfrickelt und dabei mehr kaputt macht.
So hast Du richtig reagiert und es war es ganz einfach...:D