1.500€ // Neuer (CS:GO) Gaming - Office Hybrid

SyntexHS

Newbie
Registriert
Mai 2019
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen sehr performanten Rechner zulegen und will dann die nächsten Jahre nichts mehr nachrüsten müssen. Aktuell habe ich u. s. Rechner. Alle Office Anwendungen laufen absolut problemlos und sehr schnell. CSGO läuft leider nur bei etwa 60fps und einige Maps brauch ich gar nicht erst spielen. Ich denke, dass sich vom alten Rechner auch keine Teile genutzt werden können.

1. Was ist der Verwendungszweck?
Klassische Office und Internet Anwendung aber auch Verarbeitung von sehr umfangreichen Datensätzen (bspw. mehrere Mio. Datensätze in Excel) und statistische Berechnungen/Plots im Programm R mit eben diesen Daten. Außerdem soll der Rechner zum Spielen geeignet sein.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Ich spiele lediglich CSGO (Mixed Settings)- soll natürlich super flüssig laufen (200+ fps, so viel wie möglich). Der Rechner sollte auch andere aktuelle und anspruchsvollere Titel problemlos bewältigen können, falls ich doch mal was anderes sehen will.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Alles nicht. Das aufwendigste im Office Kontext ist vermutlich das Programm R mit statistischen Berechnung.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise soll er sein. Bloß kein blinkendes, auffälliges Gaming Gehäuse. WLAN ist ein Muss.
Overclocking keine Ahnung, also lieber nicht.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 - 3 Monitore. Vermutlich 144Hz, Modell etc. noch nicht bekannt.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): Intel Core i7 870 @ 2,93GHz, 4 Kerne
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8GB DDR3
  • Mainboard: FUJITSU D2912-A1
  • Netzteil: weiß ich nicht
  • Gehäuse: keine Ahnung, schwarzes FUJITSU Celsius
  • Grafikkarte: NVIDIA Quadro FX 1800
  • HDD / SSD: 1TB HDD, 250GB SSD
Soll denke ich meine Mutter fürs Home Office übernehmen.

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.500€ +/-
Alles was übrig bleibt wird in gute Monitore investieren (falls Ihr hier Empfehlungen habt, immer gerne).

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Soll schon lange halten, nicht vor 5 Jahre.

5. Wann soll gekauft werden?
Eilt nicht so sehr, lieber ein gutes Angebot als Morgen die Lieferung. Habe gelesen, dass AMD was neues vorstellt demnächst.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Traue es mir selber nicht zu, daher lieber zusammenbauen lassen. Einzelne Riegel kann ich natürlich einbauen, bei allem anderen fehlt mir das Know-How.

Freue mich über ein Feedback. Bin leider überhaupt nicht mehr im Thema und würde vermutlich ein absolut miserables Preis-Leistungs-Verhältnis kaufen.

Vielen Dank und viele Grüße
 
SyntexHS schrieb:
5. Wann soll gekauft werden?
Eilt nicht so sehr, lieber ein gutes Angebot als Morgen die Lieferung. Habe gelesen, dass AMD was neues vorstellt demnächst.
du solltest dich schon festlegen und dann komm ein paar Tage bevor du wirklich kaufen willst wieder. Du hast selbst erkannt dass der Markt in Bewegung ist

1500 Euro fuer CS Go erscheint mir uebrigens "leicht" uebertrieben, aber wenn das Geld da ist
 
Finde 1500€ für eine CSGO Kiste auch relativ viel. Bis jetzt hat bei CSGO Intel noch die Nase vorn. D.h. wenn AMD die neuen Ryzen vorgestellt hat, einen 9700k oder 8700k günstiger abgreifen als heute, oder auf den Ryzen setzen der die in die Tasche steckt :D
 
1500€ für den PC + Monitor abcddcba...

Für CSGO solltest es wohl z.B. ein 8600/9700K sein. Ohne HT und viel Takt meine ich damit.
Dazu ein 240 fps 😅 Hz Full HD Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88 und Transistor 22
Es geht ja nicht nur um CS wie er schrieb...

Wenn du warten kannst, dann warte besser.
 
Zurück
Oben