1.500€ only Amazon

1337LEET

Banned
Hey Leute,

ich möchte mir ein neues System zusammenbasteln.
Ich brauche ausschließlich den Tower - keine Peripherie.

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Ja, genaues Spiel kenne ich noch nicht. V.a. Simulatoren. Sollte auch als Basis für Sim-Racing geeignet sein.
  • Darüber hinaus sowas wie Crysis 3 o.ä.
  • Alles auf sehr hohen Einstellungen.
  • Ich nutze 2 1440p Bildschirme.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Ich möchte amateurmäßig kleinere 4K Videos "schneiden". Also kürzen, drehen usw. Nichts wildes. Aufgenommen mit iPhone Xs bzw. GoPro Session 5.
Darüber hinaus Bildbearbeitung mit Gimp.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Ziel ist möglichst viel Leistung und extrem schnelle Öffnungszeiten von Programmen.
Also Hauptfokus auf CPU und Hauptspeicher.
Das Ganze sollte was die Leistungsaufnahme angeht im Rahmen bleiben. Brauche kein System das im Idle 150 Watt braucht.

Konkret:
  • Ich möchte ein Netzteil mit 80+ Titanium Zertifizierung.
  • Ich möchte eine AIO WaKü für die CPU. z.B. Corsair.
- Alle Komponenten müssen bei Amazon sofort verfügbar sein. Ausnahmen nur, wenn Komponenten außerhalb von Amazon mehr als 20% günstiger sind.

Das Aussehen des Towers oder der Komponenten ist mir völlig egal. Ich brauche keine aufeinander abgestimmten RGB Beleuchtungen oder sonstigen farblichen Müll.

Ich kenne mich selbst relativ gut mit der Materie aus - aber manche Mainboards / Chipsätze / CPUs etc lassen nur XY Lanes zu und man nutzt somit z.B. nicht das volle Potential von Ram, Speicher oder Grafikkarten. Das möchte ich auf jeden Fall vermeiden. Deshalb bitte ich euch um eure Unterstützung.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

2 x HP Omen 32" W9S97AA QHD 2560 x 1440 60 HZ

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.500€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst zusammen bauen.

Noctua Luft? Ich bezweifle, dass der die Abwärme von z.B. einem AMD Ryzen 9 3900x abführen kann bzw. ihn in einem effizienten Temperaturlimit hält.

Noctua ist High End, auf dem Level von be quiet!, was besseres gibt es bei Lüftern nicht.

1337LEET schrieb:
ich möchte eine AIO WaKü für die CPU. z.B. Corsair.
warum keine gute Lueftkuehlung?

1337LEET schrieb:
Ich möchte ein Netzteil mit 80+ Titanium Zertifizierung.
Warum muss es Titanium sein?

1337LEET schrieb:
ich kenne mich selbst relativ gut mit der Materie aus - aber manche Mainboards / Chipsätze / CPUs etc lassen nur XY Lanes zu und man nutzt somit z.B. nicht das volle Potential von Ram, Speicher oder Grafikkarten.
Dann nimm halt ein X570 fuer AMD oder Z390 fuer Intel.

1337LEET schrieb:
Ja, dann bist du je nach Spiel mit ner 2070S und 5700XT schon nicht mehr im Rahmen, ergo 2080Ti. Bei den unbekannten "Simulatoren" kann eine 2070S oder 5700(XT) natuerlich reichen.

Wie auch immer, du hast doch die Komponenten schon, siehe den Link zur CB Zusammenstellung von Beitrag #2.
Niemand wird sich hier jetzt hinsetzen und dir das auf Amazon zusammensuchen und zu sehen ob es sofort verfuegbar ist. Mal abgesehen davon musst du bei Amazon halt immer so 10 - 20 Euro draufpacken auf z.B. Mindfactory.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Bei eurem Link finde ich 1. kein 80 Plus Platinum Netzteil 2. keine WaKü 3. keine Amazon Links 4. geben die beim 1.500€ System eine 280€ CPU an.... für mich ist die "Zusammenstellung" absoluter Müll.

Und ich bekomme bei Amazon 20% Rabatt. Das sind bei 1.500€ 300€ Rabatt. Da ist mir egal ob Mindfactory bei 1-2 Sachen 10€ billiger ist.

1337LEET schrieb:
4. geben die beim 1.500€ System eine 280€ CPU an....
Was würdest Du denn machen? Mehr Geld in die CPU, dafür schwächere Graka, statt einer 2080 Super eine 2070 Super? Das doch Quark. In den meisten Fällen wird man mit einer 300 € CPU + 750 € Graka "besser" spielen können, als z.B. mit einer 450 € CPU + 600 € Graka.

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW und KarlsruheArgus
Also du kommst hier an, weißt anscheinend alles besser und machst bisher erstmal jeden Vorschlag nieder. Aber auf die Idee selbst eine Zusammenstellung zu basteln und diese zu präsentieren, damit man daran weiterarbeiten kann kommt dir nicht in den Sinn? Stell mal deinen 1337LEETZER PC zusammen, dann kann man besser helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW, KarlsruheArgus, SkullKid und 4 andere
till69 schrieb:
Nein, tust Du nicht
Bei den Zusammenstellungen haben sich einige gut informierte Leute tatsächlich was dabei gedacht und ein Grundgerüst geschaffen, das Platz für jede Menge Varianten lässt.

Wenn das
1337LEET schrieb:
für mich ist die "Zusammenstellung" absoluter Müll.
Deine Meinung ist, steht es Dir absolut frei uns Deine Zusammenstellung zu posten.

PS: Wieviel sind denn 20% Ersparnis von Null, zB weil amazon halt hauptsächlich Ware für den Durchschnitt liefert und Deine Ansprüche kaum befriedigen wird?
Ergänzung ()

Nachtrag:

Gerade zufällig Deinen letzten post gesehen
https://www.computerbase.de/forum/threads/3d-drucker-kaufberatung.1933280/

Da war das schon so ähnlich wie hier.
Beschäftige Dich einfach erstmal mit den Themen, dann wird Deine Langeweile im Nu verfliegen! :heilig:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Dein Budget sind 1500€ und du kriegst 20%, ergo darf der Amazon Listenpreis bis 1900€ liegen?

Ryzen R7 3700X
X570 MoBo deiner Wahl
GeForce RTX 2080S deiner Wahl
Crucial Ballistix Sport LT 3200MHz 32GB
BeQuiet Dark Power 650W
Crucial MX500 1TB
Fractal Design Define R7
Corsair H150i AIO

Könnte ca hinkommen mit dem Preis, hat Platinum Netzteil und AIO

• Gefällt mir
Reaktionen: 1337LEET
1337LEET schrieb:
Noctua Luft? Ich bezweifle, dass der die Abwärme von z.B. einem AMD Ryzen 9 3900x abführen kann bzw. ihn in einem effizienten Temperaturlimit hält.
Kannst du gerne bezweifeln, Tatsache ist das das mit einem Noctua ohne Probleme machbar ist, sind ja nur 142W unter Volllast das packt auch eine Arctic Freezer 34 eSports. Und leiser wäre ein Noctua auf jeden Fall.
Ergänzung ()

1337LEET schrieb:
Das benötigt eine RTX2080TI
Entweder das Budegt erweitern oder die Anforderungen abändern. Des weiteren ist der Effizienz Unterschied zwischen einem Gold und einem Titanium Zertifizierung bei max 4%.
Eine AIO kannst ja gerne nehmen ist aber nicht besser als ein guter Luftkühler. Eine Custom Kühlung hingegen schon.
Des weiteren darfst du dir die empfohlenen Komponenten selbst auf Amazon raussuchen.
Und allgemein ist es angebracht einfach mal eine eigene Konfig. zu posten wenn du so bewandert bist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Zurück
Oben