1.5V AAA Akkus gesucht

Möhrenmensch

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
1.345
Ich benötige AAA Akkus, die 1.5V liefern. Mit klassischen NiMH-Akkus ist das ein Ding der Unmöglichkeit. Nun findet man per USB ladbare Lithium Akkus, die 1.5V liefern sollen. Das ergibt aus technischer Perspektive Sinn und ich vermute auch, dass das funktioniert. Problem: Ich habe noch keine von einem Hersteller gefunden, bei dem eine Vertrauenbasis besteht. Da das Ganze in teure Medizintechnik soll, möchte ich ungerne irgendwelchen Mist nutzen. Kennt jemand da eine hochwertige Version? Einen NiMH Akku, der echte 1.5V schafft, nehme ich auch.
 
Ist denn zwingend eine einzelne Zelle notwendig? Falls sowieso mehrere Zellen gleichzeitig zum Einsatz kommen, gibt's da doch bestimmt Custom-Lösungen aus dem Modellbau, oder?
 
Nein, es muss eine einzelne AAA Zelle sein.

Die Nickel-Zink-Akkus scheinen große Probleme mit der Langlebigkeit und recht plötzlichen Spannungsabfällen am Ende der Kapazität zu haben. Also doch erstmal mit Eneloop Pro testen und wenn das Gerät meckert doch mal solche Lithium-Akkus testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte beachten, Eneloop Pro haben erheblich weniger Ladezyklen als die weissen, normalen Eneloop
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch und xexex
PegasusHunter schrieb:
Eneloop Pro haben erheblich weniger Ladezyklen als die weissen, normalen Eneloop
Und entladen sich selbsttätig ebenfalls wie "normale" Akkus von früher. Bitte nicht hier von dem "Pro" irritieren lassen! Es sind keine Akkus für einen "professionellen" Betrieb, sondern Akkus die schneller entladen werden können und somit für bestimmte Anwendungen besser geeignet sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch
Mein Vater gatte früher man die 1,5 v rayovac aa Batterie, die konnten nur wenige Zyklen, dann waren sie schwach.
auch ein spezielles ladegerät war von Nöten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch

Ähnliche Themen

Zurück
Oben