Diese lächerlich kurzen Angaben der Lagerungszeiten, egal ob im Sealed Bag, ohne oder mit zwischenzeitigem Betrieb, sind ja der letzte Schrei von Festplattenherstellern ^^
Vermutlich keiner von euch kann sich noch an den gigantischen, weltweit aufgetretenen Schaden einer großen Reihe von Seagate-Festplatten erinnern, etwa vor 10 Jahren. Es müsste wohl immer noch einer der meistgeklickten Artikel aller Zeiten auf Computerbase gewesen sein und ja: ich war damals ebenfalls mit mehreren Platten betroffen.
Der Schaden für Seagate ging hierbei in die Milliarden.
Seagate weigerte sich zu Beginn, den Defekt auf eigener Seite anzuerkennen und erst, als es in den USA eine Sammelklage nach der anderen hagelte, hat Seagate klein beigegeben und ein Retourenprogramm einberufen.
Vermutlich ist das einer der Hauptgründe für derart lächerliche Garantiebedingungen, damit der Hersteller sich auch bloß unter den verrücktesten Umständen aus jeglicher Verantwortung ziehen kann.
Offensichtlich wird wirklich nur noch Dreck produziert.
Beim Kauf meiner nächsten Massenspeicher werde ich peinlichst genau auf derartige Angaben achten und jeder Hersteller, der mit solch hahnebüchenen Angaben seinen eigenen Hintern absichern will, landet ohne Umweg auf der "Schwarzen Liste".