• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

1 Click Kauf bei Steam deaktivieren?

Gimli2k

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.737
Hallo ich habe hierzu noch nichts gefunden

Ich würde gerne bei Steam den 1Klick kauf bei Paypal deaktivieren geht das?

Wenn ich ein Spiel kaufe muss ich das Paypal Passwort nicht eingeben und das Spiel wird direkt gekauft

Ich möchte aber das ich mich bei PayPal einloggen muss und dann auswählen kann wie ich das Spiel bezahlen möchte

Ich würde nämlich gerne eins kaufen aber erst in 30 Tagen bezahlen
 
Schon über die Webseite von Steam inkl. Login (also nicht im "Store"-Reiter im Launcher) probiert?

MfG, R++
 
Das ist keine Einstellungen von Steam, sondern von Paypal. Dort musst du Steam einfach in den Accounteinstellungen bei automatischen Zahlungen unter "Zahlungen im Einzugverfahren" rausnehmen.

1720199860796.png


Der Direktlink dahin wäre https://www.paypal.com/myaccount/autopay/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oli_P und iron_monkey
Das müsste unter Acountdetails und dann bei Zahlungsmethoden gehen, du hast da Paypal verknüpft.
Das macht man beim jedem Kauf in einem Zwischneschritt mit einem Häckchen, was immer gesetzt ist.
Ich mache das Häckchen immer raus und muss mich immer sperat bei PP anmelden.

@mibbio

Wenn PP in Steam verknüpft ist, muss ich mich aber auch nicht mehr bei PP anmelden und der Kauf geht einfach ohne seperate PP Anmeldung durch, zumindest hab ich das so in Erinnerung?
 
Die Verknüpfung in Steam sorgt erstmal nur dafür, dass für die Bezahlung default der hinterlegte Paypal-Account benutzt wird. Das Anlegen der Verknüpfung hinterlegt Steam dann aber auch im Paypal-Account als "wiederholende Zahlung", damit weitere Käufe dann ohne extra Bestätigung bezahlt werden.

Also einmal Steam im Paypal-Account dort rausnehmen und ggf. bei Steam dann noch die Verknüpfung aufheben. Wenn man es nur bei Paypal aus den wiederholenden Zahlung rausnimmt, aber die Verknüpfung in Steam belässt, meckert Steam beim nächsten Kauf, dass die Zahlung nicht durchgeführt werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Du gehst einfach auf Account Details oben rechts und löscht Paypal...
 
👍

Nur zur Klarstellung, beim frischen Account meines Bekannten war das Häckchen zum speicher der Zahlunsmethode nicht standardmäßig gesetzt, kein Plan warum mir Steam das jedes mal setzt.
 
Zurück
Oben