1 handyn° 2 smartphones werkszustand bei einem? Android

• Ersteller Ersteller mecao
  • Erstellt am Erstellt am
M

mecao

Gast
Guten Morgen,

ich habe 2 Geräte und eine Handynummer, das eine möchte ich wieder auf den Werkszustand versetzen, ABER

durch die ganzen Verknüpfungen whatsapp und google etc. weiß ich jetzt nicht, ob dann auch alles auf dem anderen,
welches ich ja immer noch nutze, auch alle Daten weg sein könnten?

Hab 0 Ahnung, ich weiß nur Vorsicht ist geboten!

Das andere Handy will ich weitergeben, aber eben ohne meine ganzen Daten, hab schon gegoogelt, wie das geht, ich möchte nur wissen, ob das 2 Handy von dem Zurücksetzen auch betroffen ist?

Gibt es da was zu beachten?

Vielen Dank dafür Ihr Lieben :)
Mecao

Natürlich kannst du das problemlos machen :D

Wenn du zwei gleiche Autos hast und eins gegen den Baum fährst, ist das zweite Auto dann auch kaputt ?

Kannst ohne Probleme ein Gerät zurücksetzen, dass hat mit dem zweiten Gerät nichts zu tun

Da verschwindet nichts. Der Vorteil liegt eher in der Wiederherstellung. Solltest du das leere Smartphone wieder mit der gleichen email füttern, kannst du dir die snycronisierten Sachen wiederholen.
Wobei ich Pers. Lieber erst ein eigenes Backup mache um alles gesichert zu haben. So werden zb die Kontakte oftmals nicht synchronisiert obwohl eingetragen.

Eigentlich musst du nur schauen, dass auch alles mit deinem Googleaccount synchronisiert ist. Dazu musst du bei Einstellung unter Konten gehen und schauen, dass dort alles gesynct ist. Bei Whatsapp kannst du separate Backups machen, das geht bei Whatsapp selber. Hatte letztens den Fall wo ich ein S3 von nem guten Freund aus versehen komplett gelöscht hatte, aber alles mit Samsung gesynct war. Er wusste natürlich auch sein Konto nicht mehr, also waren die ganze Daten natürlich weg. Gut, war nicht so tragisch, er hat mittlerweile wieder alles (ausser seine alten Chats ;)), aber es war natürlich für mich erstmal ein Schock :D Hatte sogar noch mal alles kontrolliert, war aber wohl beim falschen Konto ;)

Ok, dankeschön für die Antworten.

Hm, da merkt man wohl wieder den Unterschied zwischen m + w :evillol:

das mit dem Auto versteh ich zwar nicht, war aber auch hilfreich, irgendwie

ich dachte nur das 1 Handy benutze ich schon ewig nicht mehr, klar weil die Karte ja in dem anderen steckt,

auf dem alten aber trotzdem zb die neuen Kontakte vom anderen drinstehen!
und die alten auch noch, das fand ich merkwürdig, obwohl ich ja nur mit einem arbeite, das kam mir komisch vor,
aber naja

hauptsache das auto hat 4 reifen und fährt:lol:

mecao

Vermutlich einmal über SIM oder ein anderen Konto synchronisiert.

mecao schrieb:
das mit dem Auto versteh ich zwar nicht, war aber auch hilfreich, irgendwie
Nochmal vereinfacht dargestellt:

Man hat zwei Autos (eines rot und eines blau). Wenn man das rote Auto gegen einen Baum fährt und dabei schrottet, dann ist das blaue Auto nicht kaputt.

So kann man das auf die Handys mit dem Werkszustand (=kaputt) übertragen.

Wenn man sich aber bei dem Unfall eine Gehirnerschütterung mit einhergehendem Gedächtnisverlust einholt, dann nutzt einem das heile, blaue auto auch nichts, wenn man nicht mehr weiß wie man auto fährt ^^

hi nochmal,

ich merk schon, ich lern wohl nie aus, hab noch viel nachzuholen, :D

Zurück
Oben