1 Hdmi Anschluss 2 bildschirme, geht das?

benex97

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
102
Hallo,

Ich wollte mir einen zweiten bildschirm anlegen. Meine GraKa hat nur 1 HDMI anschluss und 2 DP Anschlüsse. Könnte ich entweder einen HDMI Splitter kaufen mit 2 Ausgängen und so 2 Bildschirme dann per hdmi an meine GraKa anschließen die ja eigentlich nur 1 Hdmi anschluss hat? Oder könnte ich einen DP zu Hdmi Adapter vewenden und damit meinen 2 Bildschirm dann an meine GraKa anschließen sodass dann der erste Bildschirm über hdmi verbunden ist und der andere dann über ein HDMI Kabel der in den DP Adapter geht und der dp adapter in die Graka?Brauche auf beiden Bildschirmen Ton.

MFG Bene
 
kauf dir einfach ein Displayport auf HDMI Kabel und schließe dein zweiten Monitor da an.

ein HDMI Splitter bringt auf allen Monitoren das gleiche Bild, also es bringt dir wenig


für was brauchst du auf beiden Monitoren gleichzeitig Ton?, das wird schwierig. das dürfte nur über den Splitter gehen, allerdings hast du da das gleiche Bild wie auf Monitor 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich da wahrscheinlich falsch ausgedrückt, Habe ja Kopfhörer auf, meinte damit das wenn ich z.b auf dem 1 bildschirm was zocke und auf dem 2 bildschirm ein Youtube video laufen habe das ich den sound auch vom video bzw. dem 2 bildschirm höre aber das geht ja dann über die soundkarte und nicht über die Bildschirme oder? Wie man merkt bin ich noch nicht so begabt was PC's angeht :rolleyes:
 
man kann auch in den Wiedergabe Einstellungen die Audio Ausgabe auf die HDMI/Displayports leiten, brauch man zb wenn man einen TV anschließen will oder ein Monitor mit Lautsprechern und man will halt die Lautsprecher vom TV oder Monitor nutzen
 
Der Soundkarte sind die Monitore egal. (außer natürlich, wenn du den Ton zum Monitor selber leiten willst)
 
Die Hersteller sollten beginnen ihren Grafikkarten Displayportadapter beizulegen wie sie jahrelang DVI-Adapter auf VGA in die Packung geworfen haben. Dann würden vielleicht auch mehr Leute ohne Recherche wissen, dass sich Displayport perfekt eignet um jeden beliebigen Monitor (per Adapter) anzuklemmen.

Ich befürchte ja, da geistern noch viele veraltete Horrorgeschichten über Displayport herum. Mit teuren aktiven Adaptern ohne die sich gar nicht adaptieren lässt und und und.
 
Zurück
Oben