1 Jährige Intel Core i5 6500 4×3.2 Ghz, GTX 1060, 8 GB DDR4 2133 Mhz für 600€?

Alejandro92

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich habe vor diesen PC zu kaufen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gaming-pc-2017-zu-verkaufen/808500895-228-20978

Ich habe mich mit ihm auf 600 € nur für den PC geeinigt, aber obwohl der Preis bereits gesunken ist, das ist trotzdem für mich viel Geld. Würdet ihr sagen ich könnte noch einen niedrigeren Preis bekommen?

Ich würde gerne Witcher 3 und Assassin's Creed Origins auf den höchsten Einstellungen spielen und Kingdom Come: Deliverance sowie Elex mindestens auf mittleren. Ich habe übrigens noch nie selbst ein PC gebaut und ich traue mir nicht, deswegen würde ich mich lieber auf einen fertigen PC verlassen.

Auf der anderen Seite, wenn ich den Rechner sogar schon jetzt hätte, werde ich von August 2018 bis März 2019 im Ausland sein und ich werde ihn nicht mitnehmen können. Ich möchte von daher nicht so ein gutes Gerät bei jemandem im Keller aufbewahren und verstauben lassen.
Denkt ihr also, dass es sich für mich lohnt, ein Gaming PC schon jetzt zu kaufen oder soll ich mich noch mit Geduld wappnen und bis März 2019 warten, wenn ich aus dem Ausland zurückgekommen bin und wenn vielleicht auch die Preise für neue und/ oder gebrauchte Gaming PCs gesunken sind?

Entschuldigung für die mögliche Rechtschreibungsfehler. Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Danke und viele Grüße,
Alex

Top Angebot. Für den Preis echt ein Schnäppchen.

Wenn man das aktuell nachbauen wollen würde:
150€ CPU + Board
80€ RAM
320€ Grafikkarte
50€ HDD
80€ Netzteil + Gehäuse
---
680€ + Bildschirm + Rest

bei den jetztigen preisen ist fuer alles incl. monitor die 600 euro wert. wuerde aber auch warten und dann erst kaufen..

Ich finds sehr fair. Allein für die GPU würde man aktuell rund 400€ neu bezahlen müssen. Haken: nur 4 Kerne und 4 Threads. Aber könntest du, wenn's nicht mehr langt, gegen einen gebrauchten 6700K upgraden.

Hätte ich kein, würde ich den jetzt wegkaufen. 😁

Nachhaken würde ich nur, wo er das Windows 10 Home her hat. Wenn er nen Key bei eBay für 5€ gekauft hat, würde ich mir eine korrekte Lizenz zulegen. Muss aber jeder selber wissen. Auch ohne OS geht der Preis schon in Ordnung.

Wow, erstmal danke ich euch SEHR für eure Antworten und ich habe schon einiges gelernt.
Erstmal werde ich mich in der Zukunft zweimal überlegen bevor ich den direkten LINK zum Angebot angebe um die Arbeit der Angebotswegnehmern nicht zu erleichtern!;)
slashchat schrieb:
bei den jetztigen preisen ist fuer alles incl. monitor die 600 euro wert. wuerde aber auch warten und dann erst kaufen..
Danke slashchat. Vielleicht es wäre besser wenn ich mich ruhig Zeit lasse und dann den PC kaufen wenn ich ihn wirklich brauche. Ich bin ja in August für 8 Monaten weg ich werde und würde diesen PC nicht benutzen können.

RoccoMD schrieb:
Trotzdem im Eifer nicht blind kaufen, teste das Ding auf Herz und Nieren! Holst es ja ab oder?
Natürlich wollte ich vor dem Kauf den PC austesten und erst dann kaufen oder sich noch andere Angebote anschauen lassen. Ich kaufe solche teure Sachen nie im Eifer blind.

Aphelon schrieb:
Nachhaken würde ich nur, wo er das Windows 10 Home her hat. Wenn er nen Key bei eBay für 5€ gekauft hat, würde ich mir eine korrekte Lizenz zulegen. Muss aber jeder selber wissen. Auch ohne OS geht der Preis schon in Ordnung.

Das stimmt, der Preis ist gut aber das ist auch ein guter Ratschlag von dir, danke Aphelon. Wenn ich mir einen neuen PC am frühstens in März kaufe, werde ich das berücksichtigen und natürlich über eine korrekte Lizenz verfügen. Wenn das nicht der Fall sein wird, dann werde ich quasi für die Lizenz noch 50€ zulegen müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eh bis nächstes Jahr April weg bist, solltest du wirklich die Finger davon lassen. In einem Jahr gibt's die Leistung eh für 600€. Vielleicht auch noch günstiger, wenn Mining-Boom und Arbeitsspeicher-Preise wieder runter gehen.

Zurück
Oben