1 Jahr alte Gtx 1080 für 400?

Darker Manz

Ensign
Hallo,

Ich habe vor eine Gtx 1080 zu erwerben und könnte diese für 400 kriegen. Ist es schlau dies zu machen, da sie 1 Jahr alt ist und bei der Backplate 4 Schrauben fehlen. Ich hoffe diese findet man irgendwo . ( BILD folgt )

Danke!

m-konversation-anhang (2).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Von Privat? Kannst du die Karte vor Ort testen?
Warum fehlen die Schrauben der Backplate?

Von Privat und sie wird versendet. Die 4 Schrauben fehlen, da sie mit einer Wasserkühlung betrieben wurde.

EDIT: Rechnung hat er mir auch gezeigt, ist von Saturn.

Nein, nicht kaufen.
Da Schrauben fehlen, wurde dort rumgefummelt. Karte hat druch Modding vielleicht einen nicht immer auftretenden Defekt.

Würde ich nicht. Wenn Schrauben fehlen, Wasser gekühlt wurde dann wurde sie auch übertaktet. und das für 400€ und ev. keine Garantie mehr oder sagen wir mal keiner mehr weil umgebaut. NEIN

ich würde auch eine neue kaufen. Für knapp 500€ bekommt man schon ganz ordentliche Modelle und das ohne Risiko, da die Garantie bei der Karte auch hinfällig sein dürfte.

toaster, wenn die karte einwandfrei läuft, rechnung dabei, wo ist bitte das problem diese gebraucht zu kaufen? 100€ sind 100€.
meine evga 1080 habe ich auch gebraucht gekauft und die lief perfekt. konnte sie sogar mit gewinn verkaufen. quatsch ist das mit sicherheit nicht. in diesem speziellen fall, wo schrauben fehlen usw. DA würde ich auch nicht gebraucht kaufen.

yinsn schrieb:
Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!

Die Rechnung nützt dir garnix wenn an die Karte rumgefummelt wurde wegen Wasserkühlung.
denn bei Jegliche Veränderung der Hardware erlischt die Garantie.

Und Glaube es mir die stellen das fest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!)
John Sinclair schrieb:
Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!

Das ist doch absoluter Blödsinn, bei den meisten Herstellern erlischt die Garantie nicht wenn ein Kühlerwechsel o.ä. durchgeführt wird. Voraussetzung ist aber dass die Karte dabei nicht beschädigt wird. Trotzdem hilft einem das nicht viel weil die Garantie nur dem Käufer und nicht Dritten über gewährt wird, eine Abtretungserklärung muss der Hersteller nicht akzeptieren.

@TE: Wenn du die Karte vor Ort testen könntest etc. würde ich zuschlagen, bei Versand (wahrscheinlich dann auch ebay kleinanzeigen) ist das Risiko hoch dass du hinterher eine nicht funktionierende Grafikkarte vor dir liegen hast und dein Geld nicht wieder bekommst sehr hoch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Da Schrauben und ein Teil der Backplate fehlt.
Nein, ich würde die Karte nicht kaufen und mich anderweitig umsehen. Entweder noch eine andere gebraucht finden oder neu kaufen aber die Karte würde ich nicht kaufen. Da sie umgebaut war macht nicht so viel aber da was fehlt was gar nicht so unwichtig ist (ist ein Teil der Kühlung auf der Rückseite), würde ich die Finger davon lassen.

Auf den ersten Blick scheint das auch nur ein Stock Kühler zu sein oder?
400€ finde ich zu teuer dafür, dass man die Gefahr eingeht eine Karte zu bekommen, die eventuell viel zu stark übertaktet lief und nicht mehr fachgerecht zusammengebaut wurde.
(Wer weis ob wirklich nur die Schrauben und die Backplate fehlen und nicht auch irgendwelche Kühlpads.)

Dann lieber 100€ mehr ausgeben und eine neue KFA² GeForce GTX 1080 EXOC mit ordentlichem Kühler und Garantie kaufen.

Ohne die Schrauben auf keinen Fall. Wer sagt dir, dass die normale Luftkühlung nach der WaKü wieder richtig hebt, wenn es nach Gefrickel aussieht? Ich meine: Finger weg!

Ist die Karte von Evga, MSI, Asus oder Gigabyte erlischt erst mal gar nix automatisch. Ich kaufe auch gebrauchte Karten, am liebsten von Evga, wegen ihren einzigartigen Garantiebedingungen.
So wie auf dem Bild zu sehen fehlt die halbe Backplate und 400€ für eine Founders ist ein normaler Preis.

Und diese Schrauben kann man echt nicht mehr erwerben?

Bin echt auf Krampf mit meinem Geld und brauche diese 100 euro, sind wichtig :/#

EDIT: Zur backplate, die kriege ich mit aber da fehlen wahrscheinlich auch die schrauben.

Na wenn 100€ für dich soviel Geld ist dann kauf dir keine Luxusgüter für 400€?

Es geht nicht darum dass die Schrauben fehlen sondern dass der Eigentümer daran rumgefummelt hat und du keine Ahnung hast ob er was dabei beschädigt hat.
Was wäre denn wenn die Grafikkarte wirklich defekt ist und nicht läuft, dann haste 400€ in den Wind geschossen.

Wenn du das Geld für eine 1080 nicht hast kauf dir ne 1060 oder ne 1070, oder warte einfach bis einer in deiner Umgebung eine Karte zum abholen anbietet ODER spar die 100€.

Gibt es den zweiten Teil von der Backplate noch? Ist ja so schon ein Indiz das mit der Karte nicht sorgsam umgegangen wurde weil die Schrauben fehlen, welche man natürlich schon kaufen kann. Fehlt der 2. Teil der Plate auch noch war der Vorbesitzer ein Halodrie von dem ich nix kaufen würde.

Zurück
Oben